Kasia Lenhardt (25) totFlick über emotionale Stunden: „Jerome kam auf mein Zimmer“
Berlin – Kasia Lenhardt, die Ex-Freundin von Jerome Boateng (32), wurde tot in Berlin aufgefunden. Das Model wurde nur 25 Jahre alt.
- Kasia Lenhardt tot in Berlin aufgefunden
- Zuletzt Trennungs-Schlammschlacht mit Bayern-Star Jerome Boateng
- Polizei Berlin bestätigt Einsatz wegen Suizid bei Model
Die Polizei Berlin bestätigte am Mittwochmorgen auf EXPRESS-Nachfrage nur, dass sie am Dienstagabend (9. Februar) gegen 20.30 Uhr wegen des Verdachts auf Suizid nach Berlin-Charlottenburg gerufen wurde. Letztlich bestätigte dann die Familie Lenhardts, die sich über einen Anwalt zu Wort meldete, das Ableben der jungen Frau.
Kasia Lenhardt ist tot: Familie meldet sich emotional zu Wort
Am Mittwochabend gab die Familie von Kasia Lenhardt die Stellungnahme über ihren Juristen ab, in der sie den Tod offiziell bestätigt. „Mit großer Bestürzung und Trauer müssen wir den unerwarteten Tod unserer geliebten Tochter Kasia am 9. Februar 2021 bestätigen“, ließ die Familie mitteilen. Sie bedankte sich für die Anteilnahme und bat, von Trauerbekundungen abzusehen, „damit wir in diesen schweren Stunden zu uns selbst finden können“.
Zuvor hatte sich die Firma „fab4media“, das Management von Kasia, über Instagram mit emotionalen Worten gemeldet: „Ruhe in Frieden, liebe Kasia. Du wirst uns allen sehr fehlen. Wir wünschen deiner Familie alle Kraft dieser Welt.“
Zuerst berichtete „Bild“ über den Fund der toten Kasia Lenhardt in Berlin.
Nach Kasia Lenardts Tod: Jerome Boateng sprach mit Hansi Flick
Der FC Bayern München stellte seinen Spieler Jerome Boateng noch am Mittwoch frei. Bayern-Trainer Hansi Flick (55) sagte: „Das hat uns alle sehr mitgenommen. Jerome kam auf mein Zimmer und hat mich gebeten, dass er nach Hause reisen darf. Da haben wir natürlich von Vereinsseite den Wunsch erfüllt.“
Kasia und Bayern-Star Boateng steckten mitten in einer Trennungs-Schlammschlacht, bei der sich auch Boateng-Ex Rebecca Silvera einmischte. Kasia warf Boateng Lügen und Untreue vor, der Bayern-Profi sagte, er habe die Beziehung beendet.
Die 25-jährige Kasia hinterlässt einen Sohn. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei bisher noch immer nicht vor.
Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen
Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:
Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de
Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de.
Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de
Sara Kulka trauert auf Instagram um Kasia Lenhardt
Ihre gute Freundin Sara Kulka (30), einst ebenfalls Kandidatin bei „Germanys Next Topmodel“, nahm auf Instagram bereits Abschied von Kasia: „Ruhe in Frieden. Du wundervoller Mensch, ich vermisse dich und hätte gerne Abschied genommen. Ich hoffe du findest deinen Frieden jetzt und ich hoffe die Wahrheit kommt jetzt raus, ich weiß wie sehr du es dir gewünscht hast. Ich werde dich nie vergessen, ich kennen keinen der so lachen konnte wie du. An die Familie schicke ich viel Kraft.“
Kasia Lenhardt wurde durch GNTM bekannt
Kasia hieß mit vollem Namen Katarzyna Lenhardt und nahm 2012 bereits im Alter von 16 Jahren an der siebten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ (2012) teil, wo sie es bis ins große Finale schaffte und den vierten Platz belegte.
2014 war die gebürtige Polin neben Thorsten Legat, Mickie Krause und Julius Brink teil der Sat.1-Kochshow „Hell’s Kitchen“ mit TV-Koch Frank Rosin. Doch bereits in der vierten Folge hat sie die Show freiwillig verlassen. Mit 19 Jahren wurde sie bereits Mutter, damals ließ sie sich von RTL2 für die Dokusoap „Models im Babyglück“ begleiten. (tsc, dpa)