Der Zusammenbruch des ungarischen Co-Trainers Adam Szalai am Samstag bewegt auch die deutsche Nationalmannschaft. Vor dem Spiel in Budapest überreicht der Bundestrainer ein kleines Geschenk.
Nach Zusammenbruch am SamstagDFB-Team mit toller Geste für Szalai – der fehlt im Stadion
Ein Trikottausch findet beim Fußball üblicherweise erst nach dem Spiel statt, doch bei der Partie zwischen Deutschland und Ungarn am Dienstagabend (19. November 2024) überreichte Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) den Gegnern bereits vor dem Anpfiff ein DFB-Trikot.
Der Coach überreichte seinem Amtskollegen Marco Rossi (60) ein deutsches Trikot mit den Unterschriften der DFB-Spieler und der Botschaft: „Gute Besserung“ Beflockt ist das Trikot mit Szalais Namen.
Szalai spielte einst unter Julian Nagelsmann in der Bundesliga
Der 36-jährige Szalai war am Samstagabend beim Spiel der Ungarn in den Niederlanden (0:4) in der Anfangsphase an der Seitenlinie zusammengebrochen – aus bislang offiziell nicht genannten Gründen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und von dort nach wenigen Stunden entlassen.
Beim Spiel in der Puskás Aréna in Budapest ist der ehemalige Bundesliga-Stürmer nicht vor Ort. Auf Anraten seines Arztes verbringt der Ungar den Abend gemeinsam mit seiner Familie.
Szalai war einst Spieler von Nagelsmann während der gemeinsamen Zeit bei der TSG Hoffenheim. „Mit Adam hatte ich kurz Kontakt“, hatte Nagelsmann am Montag berichtet. „Er hat auch geantwortet, er ist auf dem Wege der Besserung.“ (buc/dpa)