+++ EILMELDUNG +++ Polit-Knall Scholz wirft Lindner raus +++ „Schaden von unserem Land abwenden“ +++ So geht es jetzt weiter

+++ EILMELDUNG +++ Polit-Knall Scholz wirft Lindner raus +++ „Schaden von unserem Land abwenden“ +++ So geht es jetzt weiter

DFB-ÜberraschungBericht über Nagelsmann-Neuling: Torwart mit 32 zum ersten Mal dabei

Er ist nur Ersatzmann im Klub, darf aber wohl zur Nationalmannschaft. Stefan Ortega erhält Medien zufolge eine Nominierung für die kommenden Länderspiele. Die Chancen auf einen Einsatz sind gering.

Torhüter Stefan Ortega wird Medienberichten zufolge erstmals in den Kader der Fußball-Nationalmannschaft berufen.

Die „Bild“ berichtete, dass der 32 Jahre alte Keeper des englischen Meisters Manchester City am Donnerstag (6. November 2024) von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die letzten beiden Partien der Nations-League-Vorrunde gegen Bosnien-Herzegowina (16. November) und in Ungarn (19. November) nominiert werde. Auch Sky berichtete entsprechend.

Janis Blaswich nicht mehr im DFB-Kader

Der frühere Bielefelder Ortega, der bei Man City hinter der klaren Nummer 1 Ederson aus Brasilien nur selten zum Einsatz kommt, soll laut Sky den Kaderplatz von Janis Blaswich (Red Bull Salzburg) als dritter Torwart im DFB-Team übernehmen.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Als der Torwart-Notstand im Oktober bereits ausgebrochen war, hatte Nagelsmann noch auf den erfahrenen Schlussmann verzichtet. Doch die Formschwäche spülte nun Blaswich aus dem Aufgebot und Ortega in den erlesenen Kreis.

Im DFB-Team dürfen sich der Stuttgarter Alexander Nübel und der Hoffenheimer Oliver Baumann Hoffnungen machen, bis zur Rückkehr des schwer verletzten Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) die Position der Nummer 1 zu bekleiden. (dpa)