+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

„Für sie ist die Saison zu Ende“Olympia-Aus droht: DFB-Star fällt lange aus

Jule Brand (l.), Sara Doorsoun (M.) und Sara Däbritz stehen kurz vor dem Anpfiff nebeneinander auf dem Platz.

Jule Brand (l.), Sara Doorsoun (M.) und Sara Däbritz vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Marokko am 24. Juli 2023.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss wohl um einen Einsatz von Sara Däbritz bei den Olympischen Spielen in Paris bangen. Für die Mittelfeldspielerin ist die Saison bei Lyon jedenfalls vorbei.

Fußball-Nationalspielerin Sara Däbritz (29) fällt nach einer Knöcheloperation vorerst aus und wird bis zum Saisonende nicht für Olympique Lyon zum Einsatz kommen.

Dies bestätigte ihre Vereinstrainerin Sonia Bompastor (43) am Freitag (19. April 2024).

Olympique Lyon: Sara Däbritz wird bis zum Saisonende ausfallen

Wie lange Däbritz, die die Verletzung im Training erlitt, pausieren muss und ob dadurch möglicherweise ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris gefährdet ist, war zunächst unklar.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

„Für sie ist die Saison mit OL zu Ende“, sagte Bompastor lediglich. Die 29 Jahre alte Däbritz hatte Anfang April für die EM-Qualifikationsspiele in Österreich und auf Island absagen müssen. Damals wurde die Mittelfeldspielerin von einer Adduktorenzerrung ausgebremst.

Bei Lyons Champions-League-Halbfinale am Samstag (19.00 Uhr) gegen Paris St. Germain fehlten neben Däbritz auch die frühere Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan (32/Muskelbeschwerden) und die französische Stürmerin Eugenie Le Sommer (34/Knie-OP).

Die Olympischen Spiele finden von 26. Juli bis zum 11. August statt. In der Vorrunde geht es für die deutschen Frauen zunächst gegen Australien (25. Juli), den viermaligen Weltmeister USA (28. Juli) sowie Sambia (31. Juli). Im Falle eines Finaleinzugs spielen die deutschen Fußballerinnen am 10. August um Gold. (sid/dpa)