„Passt gar nicht, oder?“Arsenal-Neuzugang genervt: Bei dieser Frage rollt Havertz mit den Augen

Nach seinem Debüt für den FC Arsenal gab Kai Havertz Auskunft über seine ersten Tage beim neuen Verein. Eine Frage kam beim Nationalspieler aber gar nicht gut an.

Ausgerechnet in Deutschland hat Kai Havertz (24) sein Debüt für den FC Arsenal gefeiert. Beim 1:1 im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg stand der deutsche Nationalspieler am Donnerstag (13. Juli 2023) eine Halbzeit auf dem Platz.

Obwohl er erst seit wenigen Tagen mit seinen neuen Kollegen trainiert, fühle er sich schon wohl. „Die Jungs sind brillant, eine junge Gruppe, ich habe mich von der ersten Minute an sehr willkommen gefühlt. Ich bin sehr glücklich“, sagte Havertz: „Ich hoffe, dass wir uns alle gemeinsam verbessern können.“

Havetz sichtlich genervt über Bayern-Frage: „Kein Kommentar“

Dass der Wechsel dir richtige Entscheidung war, daran hat Havertz keinen Zweifel. „Für mich war es klar: Das ist der perfekte Klub, um wieder mein bestes Fußball-Level zu erreichen“, sagte der ehemalige Leverkusener, der vor wenigen Wochen für rund 75 Millionen Euro vom FC Chelsea zum Londoner Stadtrivalen gewechselt war.

Alles zum Thema Kai Havertz

Seit 2020 ist Havertz nun schon in der britischen Hauptstadt zu Hause. Doch nach dem Spiel in Nürnberg verschlug es ihm bei einer Frage zu einem anderen Londoner die Sprache.

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Als einer der Journalisten, denen Havertz nach dem Testspiel Auskunft gab, ihn zum Transfer-Poker um Tottenham-Superstar Harry Kane (29) und Bayern München ansprach, reagierte Havertz mehr als genervt. Deutlich sichtbar verdrehte er die Augen und antwortete mit „Kein Kommentar“. Havertz: „Die Frage passt gar nicht gerade, oder?“

Auch den Einwurf, er habe schließlich schon gegen beide gespielt, ließ Havertz nicht gelten. „Ich spiele jetzt bei Arsenal und ich bin froh, hier zu sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen“, sagte er. Das Video des Interviews seht ihr oben im Artikel.

Während Havertz in Nürnberg weilte, sollen in seiner Wahlheimat London Verhandlungen zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Tottenham-Boss Daniel Levy (61) stattgefunden haben.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Laut „Bild“ sei es zwar noch zu keinem Durchbruch gekommen, doch die Bayern-Delegation sei weiterhin optimistisch, den Millionen-Deal noch in diesem Sommer perfekt machen zu können. Auch die britische „Sun“ berichtete am Donnerstag von dem Treffen.

Zuletzt sollen die Münchner in einem zweiten Anlauf 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geboten haben, nachdem sie mit einem ersten Angebot von 70 Millionen Euro abgeblitzt sein sollen. Berichten zufolge müsste der deutsche Rekordmeister mindestens 100 Millionen Euro zahlen, damit Levy einlenkt.

Bayern-Wunschspieler wird Teamkollege von Havertz

Für Havertz vermutlich interessanter: Der Transfer des ehemaligen Bayern-Flirts Declan Rice von West Ham United zum FC Arsenal soll kurz vor dem Abschluss stehen.

Die bislang verzögerte Bearbeitung der notwendigen Papiere für den Transfer solle am Freitag (14. Juli) abgeschlossen werden, berichtete der TV-Sender Sky. Zuvor hatten sich die Vereine laut britischer Medien auf eine Ablösesumme von insgesamt 105 Millionen britischen Pfund (121,8 Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler geeinigt.

Rice soll damit schon am Sonntag mit seiner neuen Mannschaft um Havertz zu einer USA-Reise aufbrechen. Dem Sky-Bericht zufolge hatten die Anwälte des FC Arsenal den Wechsel verzögert und damit für Frust bei West Ham gesorgt. Auch der FC Bayern war an dem Mittelfeldspieler interessiert gewesen. Er galt als Wunschspieler von Trainer Thomas Tuchel (49) – aber auch als zu teuer. (are/dpa)