Bittere Nachricht für DFB-StarSaison schon beendet: Titel-Traum endet mit Knieverletzung

Nationalspieler Kai Havertz verletzt sich im Training schwer und fehlt seinem Verein und der Nationalmannschaft für längere Zeit.

Er wollte mit dem FC Arsenal zum zweiten Mal in seiner Karriere die Champions League gewinnen, doch seinen eigenen Teil kann Kai Havertz (25) zu diesen großen Plänen nun nicht mehr beitragen.

Der Fußball-Nationalstürmer hat sich im Training des FC Arsenal eine schwere Kniesehnenverletzung zugezogen und fällt für längere Zeit aus. Nach ersten Berichten vom Mittwoch (12. Februar 2025) wurde am Donnerstag offiziell: Die Saison für Havertz ist noch vor Beginn der heißen Phase frühzeitig beendet.

Kai Havertz muss operiert werden

In der Bestätigung des Tabellenzweiten der englischen Premier League hieß es auch, dass Havertz sich einer Operation unterziehen müsse. Mit einer Rückkehr wird daher nicht vor dem Sommer gerechnet.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Havertz wird damit auch der Deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinale der Nations League gegen Italien im März fehlen. Für Arsenal bedeutet sein Ausfall einen herben Schlag im Titelrennen, ist der 25-Jährige mit neun Toren bisher doch bester Saisonschütze der Gunners.

Arsenal liegt derzeit sechs Punkte hinter Tabellenführer FC Liverpool, hat außerdem auf den großen Wurf in der Champions League geschielt, wo nach der Vorrunde Platz drei zu Buche stand. Havertz hatte den FC Chelsea 2021 zum Titel in der Königsklasse geschossen, beim 1:0 im Finale gegen Manchester City schoss er den entscheidenen Treffer.

Havertz hatte sich die Verletzung im Trainingslager in Dubai zugezogen. Ob es sich dabei um einen Muskelbündelriss handelt, ist noch unklar. Der Nationalspieler war am späten Dienstagabend mit der Mannschaft nach London zurückgekehrt. (dpa/bc)