Das hat Esther Sedlaczek gar nicht gern gehört! Bastian Schweinsteiger haute beim DFB-Pokal-Halbfinale in Bielefeld noch einen frechen Spruch raus.
„Ist für uns beide nichts“Sedlaczek reagiert empört auf Schweinsteiger-Spruch – sein Problem sehen im TV alle

Copyright: Screenshot ARD
Esther Sedlaczek (l.) musste sich am 1. April 2025 einen Spruch von Bastian Schweinsteiger gefallen lassen.
An eine klassische Spiel-Analyse war am Dienstagabend (1. April 2025) in den ersten Minuten nach der Sensation von Arminia Bielefeld gegen Bayer Leverkusen (2:1) im DFB-Pokal-Halbfinale nicht zu denken.
Besonders im Interview von Esther Sedlaczek (39) und Bastian Schweinsteiger (40) mit Bielefeld-Coach Mitch Kniat (40) ging es in erster Linie darum, den großen Auftritt des Drittligisten zu feiern – und die Stimmung auf der Bielefelder Alm aufzusaugen.
Schweinsteiger leistet sich in der ARD noch einen Sedlaczek-Seitenhieb
Im Party-Trubel kommt es dann auch mal zu der einen oder anderen besonderen Szene: So bekam Schweinsteiger mitten im ARD-Interview plötzlich ein Sonder-Shirt anlässlich des Pokalfinal-Einzugs der Arminia in die Hand gedrückt.
Arminia-Coach Kniat riet Schweinsteiger, das für den Rest des Abends zu behalten: „Damit kommst du überall rein.“ Schon da wies Schweinsteiger darauf hin, was bis dato schon alle Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernsehern gesehen haben dürften: Das T-Shirt dürfte ihm nicht passen.
„Also, meine Größe ist das nicht“, sagte der Weltmeister 2014 und blickte dabei schmunzelnd auf das Shirt. Wenige Sekunden nach dem Ende des Kniat-Interviews fügte er hinzu: „M, Größe M – das ist für uns beide nichts.“
Den Seitenhieb ließ Sedlaczek nicht lange auf sich sitzen und reagierte empört. Erst kam ein „Hallo?!“ in Richtung ihres Experten und dann legte sie noch ein „Gerade vielleicht nicht“ nach – damit spielte sie natürlich auf ihre Schwangerschaft an, die rund um das DFB-Pokal-Viertelfinale Anfang Februar öffentlich wurde.
Dafür plauderte Sedlaczek beim gemeinsamen Besuch der Bielefelder Alm aus, dass Schweinsteiger noch Lust habe, in Ostwestfalen feiern zu gehen. Das dürfte aufgrund Sedlaczeks Schwangerschaft dann nur ohne seine TV-Partnerin gehen.
Auf eine Einladung von Bielefeld-Coach Kniat musste er nicht lange warten. Der Pokal-Finalist aus der 3. Liga dürfte dann wohl auch noch ein Shirt auftreiben können, das Schweinsteiger auch passt.