+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Aufreger im „Doppelpass“Störer stürmen Live-Sendung – Effenberg schimpft auf Security

Zwei Störer stürmen beim Doppelpass das Set und sorgen für Verwirrung.

Zwei Störer stürmen beim „Doppelpass“ das Set und sorgen am Sonntagmorgen (20. August 2023) in der Expertenrunde bei Sport1 für Verwirrung.

Kuriose Szenen im „Doppelpass“! Der Fußball-Talk auf Sport1 wurde am Sonntag von zwei Männern gestört, die mit sonderbarer Aufführung das Set gecrasht hatten. Stefan Effenberg war überhaupt nicht begeistert.

von Béla Csányi (bc)

Was war da denn los im „Doppelpass“? Am Sonntag (20. August 2023) flimmerte bei Sport1 erst die zweite Ausgabe der noch jungen Saison über den Sender, da wurde es gleich mal so richtig turbulent.

Gute zehn Minuten waren vergangen, als mitten im Experten-Talk plötzlich zwei Männer in die Runde stürmten und sich in den Fokus der TV-Kameras drängten. Der Hintergrund: unklar.

Störer stürmen „Doppelpass“-Runde mit kurioser Aktion

Die beiden Männer drängten mitten ins Set, wo gerade über Borussia Dortmund gesprochen wurde. Zunächst stürmte ein Mann in die Runde, stellte sich als angeblicher Sport1-Mitarbeiter vor – doch er ist kein Unbekannter.

Alles zum Thema Stefan Effenberg

Unter anderem crashte er schon diverse Live-TV-Produktionen, etwa „Stern-TV“ und „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL sowie „Schlag den Star“ bei ProSieben. Was genau er mit seinen oft wirr erscheinenden Kommentaren bezwecken will, bleibt weiter offen.

„Jeder ist doch schon mal mit 1,07 Promille gefahren“

Die besten Sprüche von Stefan Effenberg

1/21

Sekunden später folgte ein zweiter Mann, der dem ersten Flitzer ein Glas Wasser ins Gesicht schüttete. Ob als Kurzschlussreaktion oder Teil der fragwürdigen Inszenierung: fraglich. Hier gibt es die Szene im Video:

Als beide von Experte Stefan Effenberg (55) und Moderator Florian König (55) mit einem „Wiederschauen, aber schnell“ verscheucht wurden, war beim Abgang ein zusammenhangloses: „GTA Vice City“ vom Flitzer-Routinier zu hören – der Titel eines bekannten Videospiels. Schon zuvor hatte er die Runde hastig gefragt, ob diese von Grand Theft Auto (GTA) schon einmal gehört habe.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Sag mal, was ist hier denn los?“, ärgerte sich König, versuchte die Aufregung dann aber schnell abzumoderieren. Der erfahrene Moderator wollte direkt wieder zum Fußball übergehen. Aber nicht mit Effe!

Dass die Sendung offenbar problemlos gestört werden konnte, wollte dem ehemaligen Abräumer nicht einleuchten. „Wo war überhaupt die Security? Muss ich jetzt auch mal fragen. Haben die gerade einen Kaffee getrunken?“, ärgerte sich der Sport1-Experte. Erst danach ging es zurück zum Sportlichen.

2018 hatte es übrigens schon einmal einen Störfall im Doppelpass gegeben, damals hatten mehrere Männer mit falschen Geldscheinen um sich geworfen, ein Banner in die Kamera gehalten und von der „Fußballmafia DFB“ gesprochen. Der „Vorfall mit zwei Störern“ diesen Sonntag habe sich „letztlich aber als harmlos herausgestellt“, teilte Sport1 auf dpa-Anfrage mit.