Mit dem Einzug in das DFB-Pokalfinale und der Tabellenführung in der Liga läuft es sportlich beim FC Bayern und bei Sydney Lohmann – eine Mitspielerin deckt jetzt allerdings eine Lüge von ihr auf.
„Welcher Psychopath?“DFB-Spielerin lügt in TikTok-Video – Teamkollegin lässt sie auffliegen
Es ist noch nicht lange her, dass die Nationalspielerinnen Laura Freigang (25) und Sydney Lohmann (23) sich auf dem Spielfeld gegenüberstanden. Am 31. März 2024 trafen Lohmann und der FC Bayern im DFB-Pokal Halbfinale auf Freigang und Frankfurt.
Nach 120 Minuten stand es 1:1, es ging ins Elfmeterschießen. Dort setzten sich die Münchnerinnen durch – Lohmann traf, Freigang nicht. Im Finale am 9. Mai 2024 geht es für die Bayern im Rhein-Energie-Stadion in Köln gegen den VfL Wolfsburg.
Freigang und Lohmann diskutieren Alltagsfragen
Trotz des sportlichen Wettbewerbs verbindet Freigang und Lohmann abseits des Platzes eine enge Freundschaft. Im Rahmen der Nationalmannschaft sind sie mittlerweile wieder vereint. Die deutsche Mannschaft startete am Freitag (5. April 2024) mit einem 3:2-Sieg gegen Österreich in die EM-Qualifikation.
Nach einem schwachen Beginn mit zwei Gegentoren in der ersten halben Stunde gelang es Deutschland, sich durch einen Anschlusstreffer von Klara Bühl (23) kurz vor der Pause und einer stark verbesserten zweiten Halbzeit doch noch über einen erfolgreichen Auftakt zu freuen.
Während der Länderspielpause veröffentlichte der DFB auf YouTube ein Video, in dem die beiden Nationalspielerinnen Lohmann und Freigang das Spiel „Agree or Disagree“ spielten. Sie unterhielten sich über verschiedene Themen wie beispielsweise, ob Frankfurt schöner ist als München und ob die Videografie über der Fotografie steht.
Bei den meisten Fragen waren sich die Freundinnen einig. Auch bei der Frage, ob zuerst das Müsli oder die Milch in die Schüssel kommt, waren ihre Antworten eindeutig. Freigangs Antwort darauf: „Welcher Psychopath macht denn bitte die Milch zuerst rein?“
Uneinigkeit herrschte, als es zur These „TikTok ist besser als Instagram“ kam. Lohmann behauptete, sie habe kein TikTok, woraufhin Freigang lachte und sie korrigierte: „Sie hat einen heimlichen TikTok-Account gemacht, aber vergessen anzuklicken, dass das den anderen Kontakten nicht angezeigt wird.“
Bei ihrem eigenen Account wurde ihr nämlich eine „Lizzy“ vorgeschlagen, mit dem Namen Sydney Lohmann darunter. Von dieser Funktion wusste die 23-Jährige jedoch nichts und dachte deswegen, sie könne ihr TikTok-Profil verheimlichen. Der DFB postete diese Szene des Videos auf TikTok.
Hier das Video auf TikTok schauen:
Freigang ließ die Geschichte allerdings noch nicht auf sich beruhen und erzählte weiter: „Und dann saßen wir letztens zusammen mit Klara (Bühl, Anm. d. Red.) und ich war so: Ach Syd, übrigens, hast du irgendwie einen heimlichen TikTok-Account?“ Lohmann habe verneint „und dann stellt sich zwei Tage später heraus: Das ist sie.“
Sportlich geht es für die beiden am Dienstag (9. April) in der EM-Qualifikation mit dem Spiel gegen Island weiter. Anpfiff ist um 18:10 Uhr im Aachener Tivoli.