„Tieftraurig und erschüttert“Viktoria-Zeugwart Thomas Gürtler verstorben – auch Giovanni Zarrella trauert

Thomas Gürtler beim Media Day der 3. Liga.

Thomas Gürtler, hier am 25. Juli 2024, ist unerwartet verstorben.

Viktoria Köln trauert um „die gute Seele“ des Vereins: Betreuer und Zeugwart Thomas Gürtler ist überraschend gestorben.

von Antje Rehse  (are)

Schock für Viktoria Köln! Der Drittligist trauert um seinen langjährigen Betreuer und Zeugwart Thomas Gürtler (78).

„‚Tommy‘ ist wenige Tage vor seinem 78. Geburtstag plötzlich und unerwartet von uns gegangen“, schrieben die Kölner bei Instagram. Dazu stellte der Verein ein Foto, das Gürtler mit dem DFB-Pokal zeigt.

Giovanni Zarrella kondoliert nach Tod von Viktoria-Betreuer

Das Foto dürfte im August 2022 beim Erstrunden-Spiel der Viktoria gegen Bayern München im Rhein-Energie-Stadion entstanden sein.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

„Seit 2011 war Gürtler mehr als nur ein Betreuer. Er war die gute Seele für die Mannschaften, Mitarbeitenden und Fans. Bei allen Spielen, ob daheim im Sportpark Höhenberg oder auswärts, war er als Supporter und helfende Hand eine feste Größe“, so der Verein weiter.

Der Schock sitzt tief: „Wir sind tieftraurig und erschüttert. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen von Tommy.“

In der Kommentarspalte gab es zahlreiche Beileidsbekundungen. „Ein Mann, der unvergessen bleibt! Hatte ein tolles halbes Jahr mit ihm! Immer für einen Spaß bereit und stets positiv. Ruhe in Frieden!“, schrieb der ehemalige Viktoria-Spieler Tobias Anselm.

Den Instagram-Post der Viktoria siehst du hier:

Sogar Schlagerstar und ZDF-Moderator Giovanni Zarrella meldete sich zu Wort, schrieb: „Ruhe in Frieden.“ Sein Sohn Gabriel Bruno spielte bis Juni 2024 in der Jugendabteilung der Viktoria.

Auch Werder-Torwart Sebastian Mielitz, einst ebenfalls Viktoria-Profi, sowie Sport-Kommentator Christian Straßburger kondolierten. Dazu Vereine wie die SpVgg Unterhaching oder der TSV 1860 München.