In der WM-Qualifikation schoss die Niederlande die Türkei am Dienstagabend aus dem Stadion, unterdessen erzielte BVB-Superstar Erling Haaland einen Dreierpack gegen Gibraltar.
WM-QualiNiederlande schießen Türkei aus dem Stadion – Haaland erzielt Dreierpack für Norwegen
Amsterdam. Ein Fußballfest für alle Niederländer: Am Dienstagabend (7. September 2021) fegte die Elftal die Türkei in der WM-Qualifikation in Gruppe G mit 6:1 aus dem Stadion in Amsterdam.
Gegen den bislang härtesten Rivalen in der Gruppe gelang Oranje bereits in der 1. Minute die 1:0-Führung durch Davy Klaassen, der Ex-Bremer vollendet eine starke Kombination der Niederländer.
Niederlande schießen sich auf Platz eins in Gruppe G
Das 2:0 durch Memphis Depay (16.) legte Klaassen dann auch gleich vor, Depay verwandelte anschließend auch noch einen Elfmeter (38.) Als wäre der 0:3-Rückstand für die Türken nicht schon schlimm genug gewesen, holte sich Ex-Freiburger Caglar Söyüncu kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte ab (44.).
Nach der Pause schnürte Depay seinen Dreierpack nach einem schönen Pass von Steven Berghuis (54.). Die eingewechselten Guus Til (80., Ex-Freiburger) und BVB-Stürmer Donyell Malen (90.) erhöhten auf 6:0. Die Türken kamen in der Nachspielzeit noch zu einem Ehrentreffer durch Cengiz Ünder (90.+2). Durch den Sieg haben sich die Niederländer die Tabellenspitze in Gruppe G gesichert (13 Punkte).
Hinter den Niederländern liegt punktgleich Norwegen nach einem 5:1-Sieg gegen Gibraltar auf Platz zwei. Dortmund-Superstar Erling Haaland erzielte einen Dreierpack gegen den Fußballzwerg. Die Türkei (11) fiel auf Platz drei zurück. (tsc/sid)