„Wer braucht einen Formel-1-Sitz?“Mick Schumacher feiert mit Freundin – Pärchenfoto lässt Fans ausflippen

Zum Jahresbeginn zeigt sich Mick Schumacher auf Instagram mit Freundin Laila Hasanovic. Die Fans sind begeistert.

von Antje Rehse  (are)

Sportlich ist für Mick Schumacher ein schweres Jahr zu Ende gegangen. Der Rennfahrer war in der abgelaufenen Saison in der Formel 1 nur Testfahrer bei Mercedes, auch für 2025 konnte er kein Cockpit ergattern.

Privat läuft es hingegen prächtig für Schumacher. An Neujahr postete der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher ein gemeinsames Foto mit Freundin Laila Hasanovic.

Mick Schumacher und Laila Hasanovic: Fans schwärmen vom „tollen Paar“

Er lächelt auf dem Schwarz-Weiß-Bild fröhlich in die Kamera, sie lächelt ihren Mick liebevoll an. „Ein frohes neues Jahr an alle, möge euch 2025 all das bringen, was ihr begehrt“, schrieb Schumacher dazu.

Alles zum Thema Mick Schumacher

In den Kommentaren überschlagen sich die Fans mit guten Wünschen und Komplimenten – vor allem für Freundin Laila. „Tolles Paar“, „Lieblingspaar“ oder „Laila ist so hübsch“, heißt es. „Wer braucht einen Formel-1-Sitz, wenn er neben so einer Schönheit sitzen kann?“, schreibt ein User. Laila selbst hat das Foto mit einem Herz-Emoji kommentiert.

Schwester Gina und ihr Ehemann Iain Bethke, die im Frühjahr erstmals Eltern werden, teilten an Neujahr ebenfalls ihr privates Glück mit den Fans. Arm in Arm wünschten die beiden Ginas Followerinnen und Followern ein frohes neues Jahr. Auch Cousin David, der Sohn von Ralf und Cora Schumacher, entschied sich dazu, 2025 mit einem Pärchenfoto einzuläuten. Er postete ein Bild, auf dem er Freundin Vivien Keszthelyi küsst.

Hier das Instagram-Foto von Mick Schumacher ansehen:

Mick Schumacher wird in diesem Jahr erneut im Langstreckenprogramm von Alpine antreten. Zudem wird er weiter den Fahrermarkt in der Formel 1 genau beobachten.

Zuletzt hatte der Boss des neuen Teams Cadillac, das ab 2026 in der Motorsport-Königsklasse starten wird, verraten, dass Schumacher bei den US-Amerikanern auf der Liste steht. „Es werden viele Fahrer in Betracht gezogen. Wir halten uns alle Optionen offen“, so Teamaufsichtsrat Mario Andretti.