Das Coming-out von Ralf Schumacher schlug am Sonntagabend hohe Wellen, für das erste gemeinsame Foto mit seinem Partner Etienne erhielt der frühere Rennfahrer enorm viel Zuspruch. Auch Sohn David reagierte.
Ralf SchumacherWenige Stunden nach Pärchen-Foto mit Etienne: Sohn David reagiert auf Coming-out
von Béla Csányi (bc)
Erst feierte der Sohn den großen Sieg, dann zog der Papa mit seinem erlösenden Moment nach! Der Sonntag (14. Juli 2024) war für David (22) und Ralf Schumacher (49) ein ganz besonderer Tag.
Beim ADAC GT Masters feierte Schumi IV als jüngste Motorsport-Hoffnung der Familie einen ersten Saisonsieg beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring, wo sein Vater 2003 in der Formel 1 gewonnen hatte. Mit seinem Coming-out erlebte Ralf jetzt aber einen persönlichen Meilenstein, der noch deutlich länger nachhallen dürfte.
David Schumacher kommentiert Pärchen-Foto von Papa Ralf
„Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann“, schrieb Ralf am Sonntagabend bei Instagram, bekannte sich damit erstmals zu seinem Partner Etienne.
Mit dem ist der langjährige Rennfahrer bereits seit zwei Jahren zusammen, das öffentliche und viel gefeierte Bekenntnis folgte schließlich im gemeinsamen Urlaub an der Cote d’Azur.
Ein gemeinsames Foto zeigte das glückliche Paar Arm in Arm, Prominente und Freude gratulierten anschließend in Massen. Unter den öffentlichen Gratulanten war auch Ralfs Sohn David, das einzige Kind aus der 2015 gescheiterten Ehe mit Ex-Frau Cora (47).
In einem Kommentar unter dem Posting seines Vaters schrieb er: „Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst. Egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100 % hinter dir Papa und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch“
Auch interessant: Coming-out von Ralf Schumacher - Ex-Bundesliga-Schiri löscht Kritik-Posting wieder
Vor dem Foto mit seinem Etienne hatte der stolze Ralf in seiner Instagram-Story wiederum Sohn David zu dessen Renn-Sieg gratuliert. Zu den Jubel-Szenen mit der obligatorischen Schaumwein-Dusche auf dem Podium gab er mit einem Augenzwinkern den väterlichen Rat: „Besser trinken als verspritzen.“
Besonders emotional hatten auf Schumachers Coming-out Carmen (59) und Robert Geiss (60) berichtet. Das seit Jahren im deutschen TV beheimatete Kölner Unternehmer-Ehepaar ist nach eigenen Angaben seit über 25 Jahren mit Ralf Schumacher befreundet, beide verrieten bei Instagram auch noch einmal deutlich mehr Details zu dessen glücklicher Beziehung.