Bei der Leichtathletik-EM in München wollten die Athletinnen und Athleten die Bestleistung aus sich heraus holen. EXPRESS.de hat die deutschen Medaillen für Sie in einer Bildergalerie festgehalten.
Leichtathletik-EM 2022 in München Alle deutschen Medaillen im Überblick – so schön feierte das DLV-Team
Von Montag bis Sonntagabend (15. bis 21. August 2022) kämpften die deutschen Sportlerinnen und Sportler bei der Leichtathletik-EM in München um Medaillen.
Die Leichtathletik-Entscheidungen fanden dieses Mal im Rahmen der „European Championships“ statt. Diese hatten bereits am 11. August begonnen – wobei Wettkämpfe in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen auf dem Programm standen.
Leichtathletik-EM 2022: Die deutschen Medaillen
Für das deutsche Team gab es in München insgesamt einen wahren Medaillen-Regen – zahlreiche davon in den verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen.
Darunter befanden sich der sensationelle Lauf von Gina Lückenkemper (25) im 100-Meter-Finale der Frauen und die Gold-Performance von Zehnkämpfer Niklas Kaul (24).
Zudem konnte sich Christopher Linke (33) bei der EM-Premiere im Gehen ebenfalls direkt mal eine Medaille sichern. Am Samstag gewann Lea Meyer (24), die in Köln trainiert und an der Uni Lehramt studiert, sensationell Silber im 3000-Meter-Hindernisrennen. Speerwerfer Julian Weber (27) und die 4x100-Meter-Mädels sorgten am Sonntag dann für ein goldenes Finale.
Die deutschen Medaillengewinner bei der Leichtathletik-EM in München finden Sie oben in der Bildergalerie im Überblick.