Die deutsche Leichtathletin Alica Schmidt hält ihr Privatleben normalerweise bedeckt, bei den deutschen Meisterschaften küsste die Sprinterin jedoch ihren Freund vor laufender Kamera.
Überraschung live im TVAlica Schmidt: Freund kaum bekannt – jetzt sorgt ein Kuss für Aufsehen
Kuss-Überraschung live im TV! Die deutsche Läuferin Alica Schmidt zeigt nicht nur starke Leistungen auf der Tartanbahn, sie ist auch auf Instagram ein Star. Mehr als 5 Millionen Menschen folgen der Sprinterin.
Über Schmidts Privatleben ist allerdings wenig bekannt, auch über ihre Beziehung mit ihrem Freund Fredi Richter-Mendau. Bei den deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Braunschweig konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer die beiden am Samstag (29. Juni 2024) aber sogar in inniger Pose zusammen sehen.
Alica Schmidt: Seit vielen Jahren in einer Beziehung
Schmidt lief in der Qualifikation für das 400-Meter-Finale eine Zeit von 52,18 Sekunden, war damit Schnellste ihres Vorlaufs. Nach dem Rennen lief sie zu Richter-Mendau, der als Fotograf anwesend war, klatschte mit ihm ab und gab ihm einen Kuss. Ein TV-Moment, der durchaus für Aufsehen sorgte.
Bisher gibt es nur wenige Bilder des Paares, auf Pärchenfotos verzichtet Schmidt auf ihrem reichweitenstarken Instagram-Profil. Dabei sollen der Leichtathletik-Star und ihr Freund schon seit vielen Jahren zusammen sein, wohnen zusammen in Potsdam.
Richter-Mendau beschränkt sich auf seinem Instagram-Account auf wenige selbst geschossene Fotos seiner Freundin bei Wettkämpfen oder Shootings.
Bereits bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Rom konnten die TV-Zuschauer eine ähnlich süße Szene beobachten, als die deutschen Sprint-Stars Luna Bulmahn (24) und Jean Paul Bredau (25) sich nach einem Wettkampf küssten.
Mit ihrem Lauf, bei dem sie nur elf Hundertstel über ihrer persönlichen Bestmarke geblieben war, zeigte sich Alica Schmidt sehr zufrieden. Im ARD-Interview sagte Schmidt: „Ich bin super glücklich, dass es jetzt so gut läuft. Das ist die wichtigste Saison meines Lebens, daher wollte ich auch zeigen, dass ich fit bin.“
Das große Highlight ihres Leichtathletik-Jahres wartet aber noch: Bei den Olympischen Spielen in Paris startet Schmidt in der 400-Meter-Staffel, will auf der Weltbühne erneut mit sportlichen Höchstleistungen von sich reden machen. Fredi Richter-Mendau dürfte seine Freundin dann wieder ganz genau im Blick behalten.