Leichtathletik-Star Alica Schmidt arbeitet hart dafür, nicht nur schön, sondern auch richtig schnell zu sein. Auf Instagram verriet sie nun, wie sie im Training ihre Grenzen sprengt.
„Heißeste Leichtathletin der Welt“Alica Schmidt verrät ihre Karriere-Geheimnisse
Berlin. Sie ist nicht nur schön, sondern auch richtig schnell: Alica Schmidt (22) wurde bereits von mehreren Magazinen zur „heißesten Leichtathletin der Welt“ gekürt. Auf Instagram, wo ihr 2,5 Millionen Fans folgen, widmete sie sich der Frage, wie sie es schafft, im Training und im Wettkampf immer an ihre Grenzen zu gehen, und manchmal sogar darüber hinaus. „Das muss man tun, anders geht es gar nicht.“
Die Leichtathletin, die bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer nominiert war, aber in der 4x400-Meter-Staffel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes nicht zum Einsatz kam, verrät: „Bei mir gehört an die Grenzen gehen im Training fast schon zum Alltag. Wenn man nicht über seine Grenzen hinausgeht, dann kommt man eben im Training oder irgendwo anders auch nie wirklich weiter.“
Mit Partnern treibt sie sich im Training an
Am meisten helfen der Berlinerin dabei Trainingspartner, um sich gegenseitig anzutreiben. „Man muss so weit gehen, dass es einem auch körperlich gar nicht gut geht. Nicht in jedem Training, das würde ich körperlich wahrscheinlich auch gar nicht schaffen. Aber jede Woche. Das ist mir früher unglaublich schwer gefallen. Aber da hilft es, in einer Gruppe zu trainieren, damit man da nicht alleine durch muss“, erklärt Alica Schmidt.
Wenn es doch einmal eine Solo-Einheit ist, dann gibt sich Alica Schmidt die Motivation auf die Ohren. „Wenn ich alleine trainiere, dann höre ich eigentlich immer Musik, die mir hilft. Ich habe mir eine Playlist erstellt, die mich unglaublich krass pusht.“
Alica Schmidt wartet international auf ihren Durchbruch
Für die Sportlerin, die auf internationaler Bühne noch auf den ganz großen Durchbruch wartet, sind aber auch die langfristigen Ziele extrem wichtig, um nicht aufzugeben. „Ich denke jedes Mal, wenn ich zum Beispiel nicht mehr kann und eigentlich am liebsten aufhören würde, an meine Ziele, die ich erreichen möchte. Ich weiß, dass es nicht anders geht, dass ich an meine Grenzen gehen muss, um diese Ziele zu erreichen und auch über meine Grenzen hinausgehen muss.“
Auf Social Media sprengt Alica Schmidt schon lange alle Grenzen und wurde so auch für die Mode-Industrie interessant. Zuletzt modelte sie erstmals professionell für Hugo Boss.
Dort war sie an der Seite von so berühmten Stars wie Gigi Hadid (25) und Irina Shayk (35) zu sehen. Auch dafür hat es sich gelohnt, so hart zu arbeiten und dafür pusht sich Alica Schmidt jeden Tag.