Alica Schmidt und ihre Teamkollegin Nadine Reetz wurden an einem Strand in Südafrika bestohlen. Die beiden Leichtathletik-Profis konnten den Täter jedoch noch gerade rechtzeitig verjagen.
Leichtathletik-Star filmte die TatAlica Schmidt am Strand bestohlen – doch der Täter war kein Mensch
Es sollte ein erholsamer Nachmittag am Strand werden – doch dann passierte es! Als Leichtathletik-Star Alica Schmidt (25) und ihre Teamkollegin Nadine Reetz (20) ins Meer gingen, wurden die beiden auf völlig dreiste Art und Weise bestohlen. Das Kuriose: Bei dem Täter handelte es sich nicht um einen Menschen.
Schmidt postete am 27. März 2024 ein Video in ihrer Instagram-Story, in dem sie und Reetz am Kogel Bay Beach, einem Strand rund eine Autostunde südöstlich von Kapstadt entfernt, gemeinsam ins Meer liefen.
Schmidt: „Da sitzt er mit unserem Essen und gönnt sich. Ist das frech!“
Es sollte nur eine schöne Moment-Aufnahme werden, als sich die beiden plötzlich umdrehten und den Dieb auf frischer Tat ertappten.
Ein Affe machte sich an den Sachen der beiden Freundinnen zu schaffen. Schmidt und Reetz rannten aus dem Meer zu ihren Klamotten und konnten den Übeltäter gerade noch rechtzeitig verjagen. Lediglich ein paar Snacks konnte der Affe ergattern. „Da sitzt er mit unserem Essen und gönnt sich. Ist das frech!“, kommentierte Schmidt.
„Immerhin waren es nicht die Autoschlüssel“, schrieb sie noch zusätzlich in ihrer Instagram-Story. Im Anschluss gingen die beiden Freundinnen nur noch abwechselnd ins Wasser, um weitere Zwischenfälle mit tierischen Dieben zu verhindern.
Schmidt und Reetz befinden sich derzeit in einem Trainingscamp in Südafrika und bereiten sich auf die kommenden Monate vor.
Das große Ziel der gebürtigen Rheinländerin: die Olympischen Spiele in Paris (26. Juli bis 11. August). Zuvor steht allerdings noch die Leichtathletik-Europameisterschaft (7.-12. Juni) in Rom auf dem Programm.