Seit Jahren ist Herzogin Kate Dauergast in Wimbledon, gibt sich Jahr für Jahr die Ehre. Von ihrem diesjährigen Auftritt beim traditionellen Tennis-Turnier war auch Boris Becker angetan.
Boris Becker schwärmtWimbledon-Video von Herzogin Kate schlägt hohe Wellen
Wimbledon ist und bleibt der Hotspot für Stars und Sternchen – auf den perfekt gepflegten Tennis-Plätzen im All England Club und auf den Tribünen der zahlreichen Courts. Den größten Eindruck machte bei der 136. Auflage bislang der royale Besuch auf den Rängen.
Bereits am Dienstag (4. Juli 2023) gab sich Herzogin Kate (41) beim Grand Slam in London die Ehre und wurde dabei von etlichen Kameras eingefangen. Eine dieser Impressionen sorgte anschließend bei Social Media für Begeisterung.
Herzogin Kate in Wimbledon: Boris Becker schwärmt
Auf dem offiziellen Instagram-Kanal veröffentlichten die Wimbledon-Macher am Mittwoch (5. Juli 2023) einen kurzen Clip, in dem Kate neben Ex-Spielerin Laura Robson (29) eines der Spiele auf der Tribüne verfolgte. Mitten im Getümmel beobachtete die Fürstin von Wales dabei aufmerksam das Geschehen, folgte hoch konzentriert einem längeren Ballwechsel.
Alleine auf dem Wimbledon-Account sammelte die Nahaufnahme von Kate in einer kleineren Publikums-Gruppe 2,6 Millionen Klicks, erreichte damit auch prominente Zuschauer. Hier das Instagram-Video ansehen:
Tennis-Legende Boris Becker (55) etwa, der zu aktiven Zeiten niemals vor den Augen der Tennis-scheuen Queen in Wimbledon hatte spielen können, schwärmte in den Kommentaren: „Großartig, die Prinzessin auf den Tribünen zu sehen, um irgendwo ein Spiel zu schauen … Respekt.“
Zur 2017er-Ausgabe hatte Kate Queen Elizabeth als Schirmherrin in Wimbledon abgelöst, nimmt diese Rolle offensichtlich sehr ernst – anders als ihre Vorgängerin. Obwohl die langjährige Monarchin die Rolle zuvor über 60 Jahre ausübte, hatte sie zwischen 1980 und 2013 kein einziges Mal beim Traditions-Turnier vorbeigeschaut. Damit verpasste sie auch die drei Becker-Triumphe 1985, 1986 und 1989.
Seit ihrer Berufung war Kate dagegen jedes Jahr vor Ort, sorgte dabei immer wieder mit ihren ausgefallenen Outfits für Aufsehen. Auch diesmal zog ihr mintgrüner Blazer aus dem Wimbledon-Video viele Blicke auf sich, neugierige Fan-Recherchen ergaben einen Kaufpreis von satten 2300 Euro.
Dass es ihr beim Tennis-Gastspiel aber in erster Linie um den Sport geht, machte die Herzogin beim scheinbar unbeobachteten Moment im Publikum eindrucksvoll deutlich. (bc)