BielefeldJunger Mann bietet Paar „Gras“ an, dann schlagen ein Komplize und er zu
Bielefeld – Wer erkennt den jungen Mann auf dem Foto? Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Räuber von der Herbert-Hinnendahl-Straße in Bielefeld.
Die Tat geschah bereits am 17. Dezember 2019. Da die Fahndung bislang erfolglos blieb, sucht die Polizei seit Dienstag (4. August 2020) mit dem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.
Duo raubt in Bielefeld Handtasche
Laut den Ermittlern sprach der Gesuchte gegen 18:50 Uhr in dem Grünbereich zwischen der Stadtbahnhaltestelle Bahnhof an der Herbert-Hinnendahl-Straße und der Herforder Straße ein Ehepaar an und bot ihnen „Gras“ an.
Die 20-jährige Bielefelderin und ihr 22-jähriger Ehemann lehnten ab. Der Gesuchte begann sie zu belästigen, so dass der 22-Jährige seine Tasche ablegte, um den Täter zu vertreiben. Der Täter sprühte ihm und seiner Frau Pfefferspray ins Gesicht. Der inzwischen identifizierte Mittäter ergriff die Handtasche und beide flüchteten in Richtung Willy-Brandt-Platz.
Die Opfer und Zeugen beschrieben den Tatverdächtigen als
- circa 170 cm bis 180 cm groß
- mit braunen lockigen Haaren an den Seiten und im Nacken rasiert
- er trug modischer Kleidung und eine dunkle Tommy-Hilfiger-Jogginghose
- er trug eine weiße Tasche
Die Polizei bittet die Hinweisgeber zu der Identität des Mannes auf dem Foto, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0521/5450 zu wenden. (sp)