Aufregung in HagenBetrunkene Frau fährt in Drive-In, dann wird es kurios

drive-in

Die Frau glaubte, schnell davonkommen zu können (Symbolfoto von einem Drive-In).

Hagen – Für Aufsehen und mächtig Stau hat eine Frau am Donnerstag (19. November) im Drive-In-Bereich einer Fastfoodkette gesorgt. Mitten in der Warteschlange blieb ihr Auto plötzlich stehen und fuhr nicht mehr weiter.

Der Grund: Der Tank war leer.

  1. In einer Drive-In-Warteschlange einer Fastfoodkette in Hagen ist das Auto einer Frau stehengeblieben.
  2. Da der Tank ihres Autos leer war, holte die Frau zu Fuß Kraftstoff an einer Tankstelle.
  3. Die Polizei hinderte sie an der Weiterfahrt.

Hagen: Alkoholisierte Frau sorgt in Drive-In-Warteschlange für Stau

Nach Angaben der Polizei meldete ein 21-Jähriger der Polizei am Abend, dass die Frau mit ihrem Mercedes in der Drive-In-Warteschlange einer Burgerkette in der Herdecker Straße stehe und augenscheinlich stark alkoholisiert sei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Zeuge gab an, dass das Fahrzeug der Autofahrerin kurz vor der Warenausgabe plötzlich ausging und nicht mehr starten wollte.

Anschließend sei die Frau zu seinem Auto gelaufen und habe ihm mitgeteilt, dass der Tank ihres Autos leer ist. Die Frau verließ stark schwankend das Gelände und holte an einer nahegelegenen Tankstelle Kraftstoff für den Mercedes und wollte ihre Fahrt fortsetzen.

Einsatz in Hagen: Polizei stellt Fühererschein der Frau sicher

Doch daraus wurde nichts: Die eingetroffene Polizei hinderte die 38-Jährige daran und führte einen freiwilligen Atemalkoholtest mit ihr durch. Das Ergebnis: 1,6 Promille.

Die Hagenerin musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Auto wurde nach ihrer Zustimmung durch die Beamten aus dem Drive-In-Bereich versetzt und ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt sowie verschlossen. Die Polizei stellte den Führerschein der Frau sicher. Sie erhielt eine Anzeige. (sdm)