Mysteriöser Todesfall in NRWPolizei macht schrecklichen Fund bei Vermissten-Suche
Hagen – Bei der Suche nach einem vermissten 68-Jährgen hat die Polizei Hagen einen schrecklichen Fund gemacht. Die Beamten haben den Mann tot in einer Werkstatt gefunden.
- Mann in Hagen vermisst
- Polizei findet Vermissten tot in Werkstatt
- Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus
Hagen: Polizei findet Vermissten Mann tot in Werkstatt
Angehörige hatten den 68-jährigen Mann aus Hagen-Haspe nach Angaben der Polizei am Sonntagmittag (28. März) als vermisst gemeldet. Die Polizei begab sich direkt auf die Suche und versuchte es zunächst an seiner Anschrift in der Vogelsanger Straße.
Da die Streifenwagenbesetzung hier allerdings nicht fündig wurde, fanden weitere Suchmaßnahmen im näheren Umfeld der Wohnung statt. In einer Werkstatt in der Nähe dann der schreckliche Fund des Leichnams des Vermissten.
Hagen: Mordkommission eingerichtet – Verdächtiger festgenommen
Zum aktuellen Stand geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Zur weiteren Klärung der Todesursache wurde aber bereits eine Obduktion angeordnet.
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Hagen hat eine Mordkommission der Hagener Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Tat und deren Hintergründen aufgenommen.
Nur kurze Zeit später, am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr, haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 50-jährigen Mann aus der Nachbarschaft des Opfers. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. (cho)