Einbruch in HagenDiensthund schlägt bei einem Kinderzelt an

Neuer Inhalt

In Hagen entdeckt der Polizeihund den mutmaßlichen Einbrecher in einem Kinderzelt. Das Symbolfoto wurde im Juni 2018 in Limbach-Oberfrohna aufgenommen.

Hagen – Die Polizeibeamten staunten, als ihr Spürhund plötzlich bei einem Kinderzelt anschlug: Sie waren Sonntagnacht (20. Dezember) zu einem Firmengebäude in Hagen gerufen worden.

  1. Einbruch in Hagener Firmengebäude
  2. Einbruchsspuren an Schreibtisch und Tresor
  3. Mutmaßlicher Einbrecher und zwei Kumpanen wurden vorläufig festgenommen

Hagen: Polizeibeamte stellen Einbruchsspuren in Firmengebäude fest

Durch die Fenster des Gebäudes war immer wieder ein Lichtschein zu sehen. Mithilfe eines Diensthundes hatten die Beamten, das Haus nach dem mutmaßlichen Einbrecher abgesucht, jedoch zunächst ohne Erfolg.

Sie entdeckten in einem Büro lediglich einen aufgebrochenen und durchwühlten Schreibtisch. Auch an einem Tresor konnten sie Hebelspuren feststellen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Einbrecher in Hagener Firmengebäude in Kinderzelt gefunden

Letztendlich schlug der Schäferhund dann vor einem kleinen Kinderspielzelt an. Und tatsächlich, als die Beamten das Zelt zur Seite gesetzt hatten, kam ein Mann zum Vorschein.

Als der mutmaßliche Täter entdeckt wurde, habe dieser sich plötzlich bewegt, sodass der Hund reagierte und dem 51-Jährigen instinktiv in die Hand biss. Der mutmaßliche Täter sei dabei nur leicht verletzt worden.

Auch seine zwei Kumpanen konnten fast zeitgleich von den Polizeibeamten gestellt werden. Alle drei wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. (dpa/lnw)