Schwerer Unfall auf der A3 in Köln: Bei einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge am Mittwochabend wurde eine Person schwer verletzt. Der Bereich der Autobahn wurde stundenlang gesperrt.
Schwerer Unfall in KölnVerletzte Person muss aus Auto befreit werden – A3 stundenlang gesperrt
Auf der A3 in Köln ist es am späten Mittwochabend (23. November 2022) gegen 22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen – vier Menschen wurden verletzt.
Der Vorfall ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Dellbrück in Richtung Frankfurt am Main, als ein auf die Autobahn auffahrender Mercedes-Oldtimer mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.
Schwerer Unfall auf A3 in Köln: Autobahn mehrere Stunden gesperrt
Laut Angaben der Kölner Feuerwehr wurde eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt – die Einsatzkräfte befreiten sie mit schwerem Gerät. Die Person wurde dann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Wie groß die Wucht des Aufpralls war, lässt sich vor allem am Zustand des Mercedes erkennen. Das Fahrzeug wurde stark deformiert, wodurch auch die schwerverletzte Person eingeklemmt wurde.
Beide Fahrzeuge waren jeweils voll besetzt – drei weitere Personen wurden zum Glück aber nur leicht verletzt. Die Kölner Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort.
Die A3 wurde von der Polizei während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen bis 2.40 Uhr zumindest teilweise gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist nun Ermittlungsgegenstand der Polizei. (nb)