Fan-Auflauf rund um die Lanxess-Arena. Bereits über 24 Stunden vor dem Einlass zum Konzert von ATEEZ haben sich viele zum Übernachten vor der Halle eingefunden.
Über 24 Stunden vorm EinlassBoygroup-Fans übernachten vor der Lanxess-Arena

Copyright: AMG
Das Konzert der südkoreanischen Boygroup ATEEZ elektrisiert die Fans. Schon am Montag (10. Februar 2025) richteten sich viele zur Übernachtung vor der Lanxess-Arena ein.
Ehe ab Donnerstag das jecke Treiben in der Lanxess-Arena mit der Lachenden FC-Arena weitergeht, stehen zwei Konzerte an. Bevor am Mittwoch Pietro Lombardi auf der Bühne steht, gibt es am Dienstag (11. Februar 2025) ein ganz besonderes Gastspiel, das seine Schatten schon vorauswirft.
Wer am Montag an der Deutzer Halle vorbeikam, rieb sich verwundert die Augen. Hunderte Fans hockten da bereits am Willy-Brandt-Platz im Westen und auf der Rampe Ost vor der Halle. Eingepackt in dicke Decken, ausgerüstet mit Schlafsäcken und Stühlen warten sie jetzt schon auf den Einlass zum Konzert am Dienstagabend.
Letzte ATEEZ-Karten über den Ticketshop der Arena verfügbar
Die campierenden Fans wollen zu ATEEZ. ATEEZ, kurz für „A TEEnager Z“, ist eine achtköpfige südkoreanische Gruppe, die unmittelbar nach ihrem Debüt im Oktober 2018 die Welt im Sturm erobert hat.
Im Jahr 2024 dominierte die Band die globalen Bühnen und überzeugte auf Festivals rund um den Globus mit Auftritten beispielsweise beim Coachella. Das zweite Studioalbum „The World EP.FIN: WILL“ debütierte auf Platz eins der Billboard 200 und hielt sich sechs Wochen lang in den Charts.
Hier lesen: Pänz stürmen Kölner Arena Auch die Kleinsten schon jeck – Janine Kunze zeigt mit toller Aktion Hätz
Die „Towards the Light: Will to Power“-Europatournee begann Mitte Januar in Frankreich. In der Lanxess-Arena steht nun der erste Deutschland-Termin an und elektrisiert die Fans. Auch wenn sich die Türen zur Arena erst am Dienstag um 17.30 Uhr öffnen, warten die Anhängerinnen und Anhänger schon jetzt im Nieselregen bei eisigen Temperaturen, um dann einen besonders guten Platz vor der Bühne zu ergattern.
Der Hype um die K-Pop-Boygroup überraschte auch die Arena-Verantwortlichen. Binnen drei Stunden war die Halle komplett ausverkauft. Kurzfristig sind aber noch einmal ein paar Premium-Tickets über den Kartenshop der Arena verfügbar.
Um die Vorfreude auf die Konzerte zu steigern, wurde im Marriott-Hotel in der Johannisstraße ein spezieller Pop-up-Store eingerichtet, der auch für Fans ohne Tickets zugänglich ist. Dort können die sogenannten „ATINYs“ (so nennen sich die Fans von ATEEZ) Merchandise erwerben, besondere Aktionen erleben und sich mit Gleichgesinnten austauschen.
Auch an der Lanxess-Arena steht schon der Merchandise-Truck. Für die Fans, die über 24 Stunden auf den Einlass warten, wurden zudem zahlreiche Toiletten-Häuschen aufgestellt.