Exklusiv

Kölner Pärchen erlebt Horror auf Mallorca„Er fasste mir an den Po – danach kam es zur Eskalation“

Ein Mann hält blutverschmierte Schuhe in der Hand.

Eine Aufnahme aus dem Krankenhaus: So sahen die Schuhe des Kölner Opfers nach dem Angriff im Bierkönig auf Mallorca aus.

Nach dem brutalen Angriff auf ein Kölner Pärchen im Bierkönig auf Mallorca hat das Lokal erste Konsequenzen gezogen.

von Martin Gätke (mg)

Ein Pärchen aus Köln wollte vier Tage auf Mallorca Urlaub machen, die Insel entdecken, die herrliche Landschaft genießen. Auch ein Abend im Bierkönig war geplant – Party zum Abschalten.

Doch aus der Feier wurde ein Horror-Abend: Der Kölner (31) wurde plötzlich von Türstehern angegriffen und brutal zusammengeschlagen. Der Urlaub endete mit gebrochener Rippe und Nase – und einem tief sitzenden Schock.

Kölner Pärchen im Bierkönig auf Mallorca brutal angegriffen

Was war passiert? EXPRESS hat mit dem Pärchen, das anonym bleiben will, gesprochen. „Wir waren kaum fünf Minuten im Bierkönig, da sind wir an einer Bar an zwei Türstehern vorbeigelaufen“, erinnert sich die Freundin (23) des Kölners. Beide hätten dem Pärchen schon eigenartige Blicke zugeworfen. „Und plötzlich hat mir einer von ihnen an den Po gefasst.“

Alles zum Thema Mallorca

Der Freund habe anschließend versucht, den Mann zur Rede zu stellen, der Türsteher wurde plötzlich aggressiv. „Als mein Freund gefragt hat, warum er das gemacht hat, hat er geantwortet, dass er nicht seine scheiß Sprache spricht.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Dann sei die Situation eskaliert: Der Türsteher habe den Kölner geschubst, der habe dann zurückgeschubst. Es kam zu einer Schlägerei. „Er hat auf meinen Freund eingeprügelt, ihm ins Gesicht geschlagen. Als er auf dem Boden lag, hat er ihm weiter in die Seite getreten. Der ganze Boden war voller Blut.“ Andere Türsteher hätten den Mann währenddessen festgehalten.

Als der Kölner versuchte, die Polizei zu rufen, hätten die Angestellten des Bierkönigs ihm das Handy plötzlich weggenommen und das Pärchen zu einem Seiteneingang des Lokals geführt. „Zum Glück hatte ich noch mein eigenes Handy dabei und konnte die Polizei rufen“, erklärt seine Freundin.

Mallorca

Das ist die berühmt-berüchtigte Schinkenstraße am Ballermann

1/12

Als die Türsteher das bemerkten, hätten sie schnell noch versucht, das Blut von dem Kölner abzuwaschen, um die Tat zu vertuschen. „Dann haben die uns auf die Straße geworfen!“ Zum Glück seien viele Deutsche dort sehr hilfsbereit gewesen, haben Wasser geholt und Unterstützung angeboten.

Der Kölner kam ins Krankenhaus, Diagnose: Nasen- und Rippenbruch. Das deutsche Pärchen erstattete Anzeige. Die Polizei hat zwei Türsteher festgenommen – wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung. Gegen beide Männer wird nun ermittelt. Beide Türsteher streiten die Vorwürfe ab.

Der Bierkönig selbst hat ebenfalls Konsequenzen gezogen und die Türsteher gefeuert – beide sollen nie wieder das Lokal betreten, heißt es laut „Mallorca Zeitung“.

Das Kölner Pärchen indes ist seit Donnerstagabend (27. Juni) wieder zu Hause, der Schock sitzt noch tief. „Mein Freund kann nicht mehr schlafen, muss alle drei Stunden starke Schmerzmittel nehmen“, erklärt seine Freundin weiter. In Köln wird er weiter in einem Krankenhaus behandelt. „Er will auch eine Therapie beginnen, um das alles zu verarbeiten.“ Für beide steht jedenfalls fest: „Auf Mallorca haben wir ehrlich gesagt keine Lust mehr.“