Bühne dunkel, Ton wegBlackout in Köln bringt die Ehrlich Brothers in Not
Köln – Die zweite Halbzeit der 13-Uhr-Show der Ehrlich Brothers in Köln am Sonntagmittag war gerade voll im Gang, da ging plötzlich nichts mehr. Blackout in der Lanxess-Arena!
Ehrlich Brothers in Köln: Plötzlich war die Bühne dunkel und der Ton weg
Die Bühne dunkel, der Ton weg, die zwei Zauberstars standen mitten im Arenarund, waren aber nicht mehr zu hören. Schnell war den Brüdern und 8000 Zuschauern, viele davon Familien mit Kindern, klar: kompletter Stromausfall um 15.20 Uhr. Computer und Hintergrundbilder – weg. Weitere spektakuläre Zaubertricks, denen alle entgegenfieberten – unmöglich. Während hektisch Techniker herumliefen, mussten Chris und Andreas mächtig improvisieren.
Lesen Sie hier mehr: Der Ehrlich Brothers-Premierenbericht vom Samstag
Ehrlich Brothers versuchten, die Zeit zu überbrücken
So erklärten die Magier charmant und immer wieder – um die Zeit zu überbrücken – einen Trick im Handverdrehen. Oder „zauberten“ wie auf einer Kirmes aus Luftballons Hunde oder Schlangen. Als sich ein Kind einen Elefant wünschte, formten sie wieder einen Hund, dessen Name nun mal „Elefant“ sei. Nun ja...
Stromausfall bei Ehrlich Brothers in Köln: Belustigende Meldung auf den Leinwänden
Derweil kam Bewegung auf die Leinwände mit der belustigenden Meldung „Windows wird gestartet“. Schließlich nach mehr als einer halben Stunde kam etwas Saft auf die Geräte - und die Brüder feuerten mit ihrer selbsternannten „Stromausfallmaschine“ einen Bonbon-Regen ins Publikum.
Am Ende gab es noch eine kleine Flugshow – und das war‘s. Fazit: Teilweise Ärger über diese Megapanne, teilweise große Begeisterung für den Rest der Show und das Improvisationstalent der Zauberkünstler.