Mit dieser Entdeckung beim Joggen hat EXPRESS.de-Leser Fabian nicht gerechnet ...
„Erinnert ihr euch noch?“Heftige Entdeckung auf Kölner KD-Häuschen am Rheinufer
Diese Bilder kommen uns doch irgendwie bekannt vor. Viel zu bekannt! EXPRESS.de-Leserreporter Fabian schickte am Samstag (7. Dezember 2024) Fotos vom KD-Kassenhäuschen am Rheinufer in die Redaktion – und sorgte für ein Deja-vu!
„Heute ging meine Laufstrecke mal bei Tageslicht am Rhein vorbei“, schreibt Fabian über den sportlichen Teil seines Wochenendes. Was er dabei aber entdeckte, ist kaum zu glauben: Auf dem Dach liegen reihenweise Handys, Karten und Geldbörsen. Wieso denn das?
Bilder vom KD-Kartenhäuschen in Köln kommen bekannt vor
„Könnt ihr euch noch an den Bericht des mutmaßlichen Diebesguts auf dem KD-Kassenhäuschen an der linksrheinischen Hohenzollernbrücke erinnern?“, fragt Fabian. Ja, können wir!
Bereits 2021 berichtete EXPRESS.de anhand ähnlicher Bilder über das Vorgehen von mutmaßlichen Diebesbanden. Die Vermutung liegt nah, dass diese ihre Beute auf dem Dach des Häuschens vorübergehend deponieren, um bei einer möglichen Anschuldigung und Durchsuchung durch die Polizei unschuldig zu wirken. Damals hatte EXPRESS.de-Leser Yener K. die Entdeckung auf dem Dach gemeinsam mit seiner Freundin gemacht.
Ihr wollt EXPRESS.de auch mit Fotos oder möglichen Storys versorgen? Hier geht's!
Wie damals Yener K. dachte nun auch Fabian direkt an die Menschen, deren Handys oder Unterlagen fehlen. Deswegen meldete er seine Beobachtung der Polizei, die Gegenstände sollen nun sichergestellt werden.
„Vielleicht kann man durch die Zuordnung vor Weihnachten einigen Menschen eine Freude bereiten und ihnen Gänge zum Amt ersparen“, hofft Fabian.
Hier unsere Bildergalerie ansehen:
Das Rheinufer gilt in Sachen Taschendiebstahl als einer der beliebtesten Bereiche in Köln. Doch nicht nur dort, auch woanders sollte man gut auf seine Wertsachen aufpassen. Welche Tricks die Taschendiebe unter anderem auf Weihnachtsmärkten anwenden, seht ihr hier im Video.
Ob das Treiben am Rheinufer damit bald ein Ende hat? Oder ob in drei Monaten schon die nächsten Handys und Geldbörsen auf dem KD-Häuschen zu finden sind ...