Der ehemalige Standort einer Douglas-Filiale in Köln bekommt einen Nachfolger. Doch dieses Mal könnte es hier statt Parfüm nach etwas anderem duften.
Gleiche Stelle, neuer DuftBeliebter Kölner Laden mit Neueröffnung in alter Douglas-Filiale
Da, wo einmal eine Parfümerie gestanden hat duftet es demnächst nach Brötchen, Kuchen und sonstigem Gebäck. An der Neusser Straße 252 in Köln-Nippes soll in den ehemaligen Räumen einer Douglas-Filiale eine „Épi“-Bäckerei eröffnet werden.
Seit die Douglas-Kette an diesem Standort im vergangenen Sommer ausgezogen war, wurde das Ladenlokal nicht mehr genutzt und hat auf einen Nachmieter gewartet.
Köln-Nippes: Eröffnung von neuer „Épi“-Filiale geplant
An der Fassade des Lokals in Nippes hängen bisher nur Werbung und Anzeigen für Jobangebote. Einer vorbeilaufenden Passantin fallen diese direkt auf: „Oh cool, hier macht ein neuer Épi auf. Gut zu wissen“. Die „Épi-Boulangerie“-Kette ist vor allem durch ihren französischen Stil bekannt.
Die Boulangerie-Pâtisserie, wie sie auch genannt wird, bietet neben üblichem Gebäck auch französische Klassiker und kleinere, warme Mahlzeiten an und fungiert eher als ein Café.
Einen konkreten Eröffnungstermin gibt es jedoch bisher nicht. Der Blick ins Innere ist bisher noch von den dunklen Tafeln verdeckt. Hier wird noch einiges an Arbeit nötig sein, bis die neue Filiale wirklich den Betrieb aufnimmt.
„Épi“ ist in der Region um Köln, Düsseldorf und Bonn sehr beliebt, betreibt bislang acht Filialen im Umkreis. Nicht weit von dem geplanten neuen Standort befindet sich seit 2008 der erste Standort der Bäckerei an der Neusser Straße 32 im Agnesviertel.