„Natürlich auch krass“Comedy-Star kommt nach Köln – Fans müssen jedoch extrem lange warten

Felix Lobrecht, Comedian und Teammanager von Beton Berlin, im Interview.

Comedian Felix Lobrecht, hier am 23. September 2024 bei der Baller League in Köln zu sehen, hat seine neue Tour angekündigt.

Star-Comedian Felix Lobrecht hat seine neue Tour angekündigt, bei der er auch in der Lanxess-Arena zu Gast sein wird. Seine Kölner Fans müssen jedoch noch ziemlich lange warten.

von Niklas Brühl  (nb)

Vorfreude ist die schönste Freude – das gilt vor allem dann, wenn Fans sich demnächst Tickets für die nächste Solo-Tour von Comedian Felix Lobrecht (35) zulegen wollen.

Der 35-jährige Berliner, der seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Comedy-Stars des Landes gehört, hat am Mittwoch (26. September 2024) sein neues „Sell Out“-Programm angekündigt. Auch in der Lanxess-Arena wird er dann an zwei der über 50 Termine seiner Tour zu sehen sein. Seine Kölner Fans müssen bis dahin jedoch einiges an Geduld mitbringen.

Felix Lobrecht kommt nach Köln – Fans müssen Geduld mitbringen

„Ich freue mich so krass, euch alle wiederzusehen“, schreibt Lobrecht in einem Instagram-Beitrag, in dem er die Daten seiner „Sell Out“-Tour am Mittwoch veröffentlicht hat.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Der 35-Jährige, der sich vor allem auch wegen seines Podcasts „Gemischtes Hack“, den er zusammen mit Moderator Tommi Schmitt betreibt, großer Beliebtheit erfreut, war bereits mit seinem vorherigen Programm „All you can eat“ mehrmals in der Lanxess-Arena zu Gast.

Hier lesen: Umzug aus wichtigem Grund TV-Star weint wegen Abschied aus Köln – „als würdest du Familie zurücklassen“

Die „Sell Out“-Tour beginnt am 13. April 2025 mit dem ersten Auftritt in Wuppertal – und dann werden sich die über 50 Auftritte über anderthalb Jahre ziehen. In der Lanxess-Arena wird Lobrecht am 6. und 7. November 2026 (!) zu sehen sein, also in über zwei Jahren.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Die Fans des Comedians müssen also ziemlich lange warten, was nicht allen gefällt. Unter dem Beitrag sind unter anderem Kommentare wie „Tickets zwei Jahre im Voraus kaufen zu müssen, ist aber auch krass. Ich verstehe, dass da sehr viel Organisation dazugehört, aber für den Normalo ist das natürlich schwierig zu planen“.

Auch der Ansturm der Tickets, die es ab dem 9. Oktober 2024 zu kaufen gibt, wird auf ironische Art thematisiert: „Wir sehen uns in der Warteschlange im Ticketshop bei Nr. 1.037.062.“ Der Berliner Comedy-Star bezeichnet die Mega-Tour als seinen persönlichen „Endgegner“ – für viele Fans, die diesen „Showdown“ sehen wollen, gilt dabei wohl erstmal der Leitfaden: Geduld ist eine Tugend.