Von Köln/Bonn nach Belgrad: Das ist jetzt auch per Direktflug möglich.
Flughafen Köln/Bonn„Die weiße Stadt“: Neue Millionen-Metropole per Direktflug erreichbar
Für Fans des 1. FC Köln kommt diese Nachricht mindestens ein paar Monate zu spät: Vom Flughafen Köln/Bonn ist die europäische Metropole Belgrad jetzt auch per Direktflug erreichbar.
In der Europa League 2017 (Roter Stern) und der Conference League 2022 (Partizan) war der FC auf Teams aus der serbischen Hauptstadt getroffen, direkte Flüge aus Köln gab es aber keine. Das ändert sich nun, wie der Airport bereits im Dezember 2022 offiziell bestätigte.
Ab sofort im Programm: Reisen von Köln/Bonn nach Belgrad in Serbien
Seit Donnerstag (18. Mai 2023) wird Belgrad immer dienstags, donnerstags und samstags angesteuert. Möglich macht das die Partnerschaft des Flughafens mit der serbischen Fluggesellschaft „Air Serbia“ seit Anfang 2022. Seither sind auch Flüge nach Niš (drittgrößte Stadt in Serbien) im Kölner Programm.
„Dass Air Serbia nun mit Belgrad ein weiteres spannendes Ziel zu unserem Flugplan hinzufügt, freut uns sehr“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.
Belgrad gehört mit seinen etwa 1,5 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern zu den größten Metropolen in Südosteuropa. Die „weiße Stadt“ – was Belgrad ins Deutsche übersetzt bedeutet – liegt an den Flüssen Donau und Save.
Zwei Stunde Flugzeit nach Belgrad: Flughafen Köln/Bonn mit neuem Angebot
Reisende schätzen vor allem die spannende Historie der Stadt, die bis in die Steinzeit zurückreicht. Aber: Belgrad ist in vielen Teilen modern geworden, auch in Sachen Partyviertel und Restaurants hat die Stadt mittlerweile einiges zu bieten.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Die Flugzeuge nach Belgrad starten dienstags und donnerstags um 9.35 Uhr in Köln/Bonn und landen zwei Stunden später um 11.35 Uhr in der serbischen Hauptstadt. Samstags findet der Abflug um 20.40 Uhr, die Landung um 22.40 Uhr statt. An diesen drei Wochentagen fliegt die Airline auch von Belgrad ins Rheinland zurück. Zum Einsatz kommt laut Flughafen ein Airbus A319.
Für eine Reise nach Serbien, die weniger als 90 Tage dauert, brauchen deutsche Gäste kein Visum. Auch die ehemals schwierige politische Lage in dem Balkanstaat wird vom Deutschen Auswärtigen Amt mittlerweile als stabil bezeichnet. Es gibt keine Reisewarnungen. (tw)