Brings mussten zum Sessionsstart einen Ausfall in der Band verkraften. Christian Blüm konnte nicht wie gewohnt am Schlagzeug sitzen. Er wurde von einem Crew-Mitglied vertreten.
Krankenhaus statt KarnevalBrings mit Ausfall in der Band – jetzt muss ein Crew-Mitglied bei Auftritten ran
Auch Brings waren zum Sessionsstart wieder in Köln unterwegs. Fünf Auftritte standen am Montag (11. November 2024) auf dem Programm der Kölschrocker. Nachdem sie am Heumarkt waren, schaute die Band auch im Tanzbrunnen vorbei.
Bei der „Grossen von 1823“ spielten Brings ihre größten Hits und den aktuellen Titel „Su lang die Welt sich drieht“. Auch Rapper Eko Fresh war mit dabei, sang den gemeinsamen Song „Bunte Brücke“.
Brings mussten Sessionsstart ohne Christian Blüm absolvieren
Doch eins fiel beim Auftritt der Gruppe auf: Am Schlagzeug saß nicht Christian Blüm (59), sondern Crew-Mitglied Dominik Schmidt, genannt „Schmitti“, der sonst bei der Band für das Licht und die Leinwände zuständig ist. Und: Er machte seinen Job hervorragend.
„Christian ist es nicht gut gegangen. Er hat Kreislaufprobleme und liegt im Krankenhaus am EKG, um zu schauen, was los ist. In unserem Alter muss man bei so etwas ja vorsichtig sein“, sagte Peter Brings (60) auf EXPRESS.de-Nachfrage. Am Sonntag habe sich der Drummer abgemeldet, da habe erst einmal kurz Ratlosigkeit geherrscht.
„Schmitti hat daraufhin gesagt: ‚So ein bisschen Schlagzeugspielen kann ich‘“, sagte der Frontmann. Und so gab es den Sprung ins kalte Wasser. Blüm verfolge den jecken Tag am Fernseher, sagte Peter, der sich ans Vorjahr erinnert fühlte.
2024 war der Sänger wegen einer starken Stimmbandentzündung ausgefallen. Am 11.11. konnte er nur in der Lanxess-Arena singen, danach erteilten ihm die Ärzte Singverbot. „Letztes Jahr ich, jetzt er, do mähste nix“, sagte er.
Tolle Geste: Moderator Linus stimmte mit den 11.000 Jecken im Tanzbrunnen ein Ständchen zu „Kölsche Jung“ an, nahm das mit dem Handy auf, um es an Christian Blüm zu schicken. „Du schaffst es, du bist ein Tier. Alles Gute“, lautete die Botschaft dazu.
Wie lange Brings nun improvisieren müssen, ist noch offen. „In dieser Woche fällt Christian sicher erst mal aus“, kündigte Peter an. „Vielleicht reicht es wieder am 16. November zur Lanxess-Arena, mal schauen“.