Eine Karnevalsparty ohne Mettbrötchen? Schwer vorstellbar. Damit alle Mett-Fans auch in diesem Jahr mit der fleischigen Spezialität versorgt werden, hat sich eine Kölner Metzgerei etwas Besonderes überlegt.
Hotline für FleischliebhaberKölner Metzgerei mit kuriosem Mett-Angebot für alle Jecken – 29 Euro pro Paket
Was gehört zu einer gelungenen Karnevalsparty? Kostüme, kölsches Liedgut, gute Laune, ein frisches Kölsch – und natürlich auch eine Grundlage. Vor allem die klassischen Mettbrötchen gelten dabei bei vielen als gern gesehene Alternative. Doch das Fleisch sollte dann auch eine gewisse Qualität haben – und im besten Fall wird dann auch noch die lokale Metzgerei unterstützt.
Aber was soll man machen, wenn die jecken Tage immer näher rücken und das Catering von den Fleisch-Spezialisten bereits ausverkauft ist? Die Lindenthaler Handwerksmetzgerei Eckart hat sich für die Karnevalstage in diesem Jahr etwas ganz Besonderes überlegt, um so viele Feiernden wie möglich mit der fleischigen Köstlichkeit zu versorgen: Es gibt nun eine „Mett-Hotline“.
Karneval in Köln: Metzgerei richtet die „Mett-Hotline“ ein
Richtig gehört, diese kreative Idee hat die Kölner Metzgerei auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Aber warum das Ganze? Inhaberin Sabine Eckart schreibt: „Unser Cateringservice ist über Karneval komplett ausgebucht und wir können nicht mal mehr eine Mettbrötchenplatte annehmen. Sorry!“
Erstmal eine schlechte Nachricht, doch die Traditions-Metzgerei auf der Dürener Straße hat sich mit der „Mett-Hotline“ ein besonderes Angebot für die jecken Tage überlegt, damit niemand auf die Grundlage auf der Party verzichten muss: „Aber Mett muss für alle da sein, keine Frage! Daher haben wir uns nun ein Paket für euch ausgedacht, damit ihr trotzdem noch alle an euer Karnevals-Mett kommt.“
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Dieses Paket beinhaltet ein Kilo frisches Mett, 15 frische Brötchen, ein Becher gehackte Zwiebeln und ein Stück Butter – für 29 Euro. „Wir freuen uns auf wilde Tage“, schreibt Sabine Eckart weiter.
Bestellen können die hungrigen Jecken das Paket nur telefonisch unter der Telefonnummer – der „Mett-Hotline“ – der Metzgerei, die 1965 eröffnet wurde und mittlerweile in fünfter Generation geführt wird.
Und in den Kommentaren unter dem Beitrag wird deutlich, dass die kuriose Idee offenbar schnell Anklang findet. Das zeigen beispielsweise Reaktion wie „Mett Damon hätte seine Freude daran, ich komme am Mettwoch vorbei“, „Zum Reinbeißen“ oder „Mega Angebot. Aber was mache ich mit den restlichen 13 Brötchen?“
Das deftige Karnevals-Frühstück sollte damit auf jeden Fall gerettet sein. Und wer es lieber fleischlos mag: Der Halve Hahn sollte auch in den wilden Karnevalstagen an den meisten Orten vorrätig sein.