+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Musik-CoupBrings und Miljö: Kölner Bands geben Veränderungen bekannt

Peter Brings singt auf der Bühne

Peter Brings und das Beethoven Orchester Bonn spielen am 18. August 2023 ein Konzert auf dem Roncalliplatz vor dem Dom in Köln. Die Band wechselt das Musiklable.

Bei Brings und Miljö gibt es Veränderungen. Beide Kölner Bands wechseln das Musiklabel.

Das neu gegründete Musiklabel Madizin Music hat zwei kölsche Hochkaräter unter Vertrag genommen. Ein besonderer Coup, da beide Bands zuvor mit Universal Music, einem der größten Musikunternehmen weltweit, zusammengearbeitet haben.

„Wir freuen uns und sind gleichzeitig stolz, dass Brings und Miljö mit Volldampf die Zusammenarbeit mit uns aufgenommen haben“, sagt Vize-Präsident Marco Lorbach. „Wir schauen in eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft!“

Brings und Miljö – Kölner Bands wechseln Musiklabel

Die Verbindung zwischen Madizin Music und den Bands ist nicht nur geschäftlicher Natur. Besonders bemerkenswert ist die Wiedervereinigung der Band Brings mit dem Musikmanager Marco Lorbach, einem alten Freund der Band aus der Zeit bei Emi am Mediapark.

Alles zum Thema Peter Brings

Die enge Beziehung stammt aus der Zeit vor der Übernahme von Emi durch Universal Music Group im Jahr 2013, eine Zeit, in der Lorbach und Brings bereits erfolgreich zusammenarbeiteten.

Peter Brings (59) freut sich auf die neue Zusammenarbeit: „Es geht endlich wieder los für Brings! Wir freuen uns auf eine rockige Zukunft bei unserer neuen musikalischen Heimat. Die kölschen Jungs haben wieder ein Zuhause!“

Auch Nils Schreiber von Miljö blickt erwartungsvoll in die Zukunft: „Wir fühlen uns sehr wohl, wurden freundlich aufgenommen von einem tollen Team und sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern.“ Das Musiklabel Madizin Music hat seinen Hauptsitz in Hamburg. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.