In Köln ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen.
Brand in Kölner WohnhausFeuerwehr rettet Mann in letzter Sekunde aus brennendem Gebäude
Große Aufregung in Neuehrenfeld. Dort ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (8. Dezember) zu einem schweren Brand in einem Wohnhaus gekommen. Das Feuer entfachte gegen 2.30 Uhr morgens in einem Gebäude an der Ennenstraße. Ein Bewohner wurde dabei schwer verletzt.
Laut Kölner Feuerwehr wurde um 2.36 Uhr ein Notruf abgesetzt, bei dem Rauchentwicklung im Flur des Gebäudes gemeldet wurde. Die Einsatzkräfte konnten bei ihrer Ankunft einen Mann aus seiner Wohnung im ersten Obergeschoss retten. Das Brandopfer erhielt unmittelbar Erste Hilfe und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Köln: Mann bei Brand in Neuehrenfeld schwer verletzt
Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und durften nach dem Einsatz der Feuerwehr in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Feuerwehr meldete, dass der Brand um etwa 3 Uhr unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht wurde.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Ursache des Brandes noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände zu klären.
Weitere Details zum Zustand des verletzten Bewohners oder zu möglichen weiteren Schäden am Gebäude wurden nicht mitgeteilt.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.