Weil Passanten die Schienen an der Kreuzung Clevischer Ring/Bergischer Ring bei einer roten Ampel überquerten, verletzte sich eine 84-jährige Frau schwer.
Polizei sucht RotsünderNotbremsung eingeleitet: Kölner Seniorin (84) bei Sturz in KVB-Bahn verletzt
Am Mittwochmittag (6. September 2023) ereignete sich ein schwerer Vorfall in der Stadtbahn Linie 4 am Wiener Platz in Köln. Eine 84-jährige Seniorin war als Fahrgast in der Bahn unterwegs und wurde bei einer Notbremsung der Stadtbahn verletzt.
Sie zog sich dabei Kopf- und Rückenverletzungen zu. Aber wie kam es zu der Notbremsung?
Kölner Seniorin verletzt: Polizei sucht Rotsünder
Die Gefahrenbremsung wurde ausgelöst, weil sowohl ein Fußgänger mit seinem Hund als auch zwei Radfahrende gegen 13 Uhr an der Kreuzung Clevischer Ring/Bergischer Ring bei einer roten Ampel die Schienen überquerten.
Zeugenaussagen beschreiben den Fußgänger als einen Mann mit einem schwarzen, etwa kniehohen Hund. Er soll eine Glatze, einen Oberlippen- und Kinnbart sowie Tätowierungen an beiden Armen haben. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er rote Turnschuhe, eine Jeans, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Weste und einen schwarzen Rucksack.
Hier geht es zu unserer Umfrage:
Die beiden Radfahrenden wurden als Mann und Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren beschrieben.
Die Polizei ermittelt nun, um die genauen Umstände dieses Vorfalls zu klären. Die 84-Jährige wurde nach dem Sturz medizinisch versorgt und in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln bittet Zeuginnen und Zeugen, sich mit Hinweisen zu den gesuchten Passanten unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.