OB Reker hilft auch mitKölner Musik-Stars erfüllen letzte Wünsche von todkranker Laura (11)

Ein Mädchen mit Brille liegt in einem Bett in einem Krankenhaus.

Die elfjährige Laura im Krankenhaus. Das Mädchen hat mehrere, nicht heilbare Hirntumore. Das Musiker-Paar Nadine und Torben Klein wollen der Familie nun helfen

Nadine und Torben Klein wollen einem todkranken Mädchen die letzten Wünsche erfüllen – dabei bekommen sie tatkräftige Unterstützung.

Köln hat ein Herz für die unheilbar kranke Laura. Damit für die 11-Jährige noch ein paar Träume in Erfüllung gehen können, sammelten Nadine und Torben Klein mit ihrer Stiftung im Rahmen ihrer Weihnachtsshows „Santa Colonia“ über 11.000 Euro.

Gleich bei vier sehr emotionalen „Santa Colonia“-Weihnachtsshows in Köln, Pulheim, Niederzier und Aachen spendeten nicht nur die Fans, sondern es meldeten sich auf den Express.de-Bericht vom 14. November 2024 zahlreiche Vereine und sogar Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Sie alle möchten Laura noch ein paar Träume erfüllen.

Laura aus Stolberg ist unheilbar krank: Ihre letzten Wünsche sollen erfüllt werden

Die Elfjährige ist ein lebensfrohes Mädchen mit einer großen Liebe für den Karneval. Leidenschaftlich gerne tanzte die elfjährige in der Tanzgruppe Blue Royal Colonia. Als sie im Februar 2024 mit starken Kopfschmerzen aus der Schule kommt und ihre Eltern Sabrina und Stephan mit ihr zum Arzt gehen, folgt nach einigen Untersuchungen der Schock.

Alles zum Thema Torben Klein

Die Ärzte stellten drei Hirntumore bei dem jungen Mädchen fest. Es folgte im März die erste Operation, eine intravenöse Chemotherapie und im Mai eine Not-OP, weil es Komplikationen mit dem gelegten Katheter gab.

Anfang Juli folgte dann die Horror-Nachricht: „Die Tumor-Herde sind trotz Therapie gewachsen und wurden als inoperabel eingestuft, daher wurde Laura Palliativ gesprochen“, erklären die Eltern.

Bedeutet: Leider ist keine Heilung möglich, sondern nur eine Lebensverlängerung ohne Garantie auf Lebenszeit. Zwar hinterlässt die Therapie und der Krebs Spuren und die Eltern erleben mehr als deutlich, dass Laura immer weiter abbaut, doch Laura hat noch viel vor.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Über eine Bekannte erfuhr Sängerin Nadine Klein, die als Domhätzje Nadine erfolgreich unterwegs ist, von dem dramatischen Schicksal der Familie, die von Köln nach Stolberg gezogen ist. Zusammen mit ihrem Mann Torben Klein besuchten sie die Familie: „Für uns war es ein sehr emotionaler Moment, als wir Laura persönlich kennenlernten. Sie weiß, dass ihr Leben viel früher enden wird als bei anderen“, betont Nadine im Gespräch mit EXPRESS.de.

„Was uns besonders nahe gegangen ist: Laura hat sogar schon ihre Beerdigung geplant“, ergänzt Torben. „Da sie ein großer Fan von Harry Potter ist, wünscht sie sich eine magische Feuerbestattung, die jedoch kostspielig ist.“

Hier mehr lesen: Dramatisches Familien-Schicksal - Kölsches Musiker-Paar hilft der jungen Laura (11)

Das Musiker-Paar, dessen ganzer Stolz ihre kleine Mia ist, möchten mit ihrem Engagement etwas zurückgeben: „Das Treffen mit der Elfjährigen ist uns sehr nahe gegangen. In solchen Momenten wird einem erst wieder bewusst, dass man selber vom Glück geküsst ist und auf der Sonnenseite lebt“, sagen die glücklichen Eltern.

Neben zahlreichen Geldspenden von Vereinen wie den „Kleinen Erdmännchen“, dem Spielkreis Fritz Monreal Köln oder den Kölschen Fründen, erfüllt die KG Frohsinn Laura den Wunsch, mit ihren Geschwistern Emily (3) und Mira (13) und den Eltern, eine Bimmelbahnfahrt durch Köln und den Zoo.

Eine Gruppe posiert für ein Foto vr einer Hauswand.

Torben (l.) und Nadine Klein (r.) besuchten die Familie in Stolberg. Mutter Sabrina und die Geschwister Emily und Mira freuen sich über die Unterstützung für Laura (Mitte).

Für die Familie wurde auch ein Spendenkonto von der Santa Colonia-Stiftung eingerichtet. Wer mag, kann sie finanziell unterstützen. Spendenkonto: DE32 37050198 19351398 48 / Verwendungszweck: Laura.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Einen ganz besonderen Anruf erhielt die Familie nach dem EXPRESS.de-Bericht von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Sie lädt die ganze Familie Rosenmontag ins Rathaus und anschließend auf die Rathaustribüne ein. Bevor Laura zusammen mit Henriette Reker den Zug erleben wird, soll sie persönlich das Kölner Dreigestirn kennenlernen.

Bereits zwei Wünsche erfüllten sich für Laura bei der Weihnachtsshow „Santa Colonia“ in Aachen. Lidia Streifling, die mit ihrer Geige wieder dabei war, erfuhr, dass Laura sehr gerne Geige lernen möchte. Damit sie ganz schnell damit beginnen kann, überraschte Lidia die Kleine hinter der Bühne mit einer Geige passend für ihre Größe.

Hier mehr lesen: Warnung für Silvester, Kölner Tierheim stellt „Idioten“ an den Pranger – „finden witzig, was andere quält“

Für die nächste Überraschung und jede Menge Tränen, sorgte Lauras Tanzgruppe Blue Royal Colonia, als sie plötzlich mitten in der Show einmarschierten. Im Gepäck hatten sie für Laura eine Reise nach Hamburg zum Harry Potter Musical.

Mit Tränen in den Augen bedankte sich Lauras Papa Stephan bei Nadine und Torben: „Vielen Dank für diesen schönen Abend und das Engagement für unsere Tochter. Wir haben es in vollen Zügen genossen, unsere Tochter wieder lachen zu sehen. Danke für diese wunderbaren Momente. Vielen Dank auch an all die, die wir zwar nicht kennen, die uns aber dabei helfen, Laura eine schöne Restzeit zu schenken.“