Die Bäckerei Schneider hat das Ladenlokal der Kult-Bäckerei Hütten in der Kölner Südstadt übernommen. Der Geschäftsführer der Bäckereikette Schneider zeigt sich zufrieden mit den ersten Wochen am neuen Standort.
Komplett renoviertNeue Bäckerei hat bekanntes Ladenlokal in Kölner Südstadt übernommen
In der Kölner Südstadt hat vor einigen Wochen ein neuer Bäcker eröffnet. Die Bäckerei Schneider hat die Pforten ihrer neuen Filiale im Ladenlokal an der Bonner Straße/ Ecke Darmstädter Straße geöffnet – und ist damit in große Fußstapfen getreten.
Zuvor war nämlich 150 Jahre die Bäckerei „Hütten“ dort vertreten. Und die hatte nahezu Kultstatus im Kölner Süden. Doch auch das Fazit der ersten Wochen der Bäckerei Schneider ist rundum gut. Das verriet Geschäftsführer Winfried Fletchinger gegenüber EXPRESS.de.
Neue Bäckerei-Filiale in bekanntem Standort in der Kölner Südstadt
Ende September 2021 zog Hütten aus dem bekannten Ladenlokal in der Kölner Südstadt aus. Doch der Übergang mit der neuen Bäckerei fand nicht fließend statt. Erst am 20. Januar 2022 eröffnete schließlich die neue Filiale der Bäckerei Schneider.
Zuvor wurde aber der komplette Laden renoviert. „Wir haben damals gemeinsam mit dem Vermieter entschieden, dass wir das Ladenlokal komplett umbauen und sanieren. Das ist geschehen. In der Bäckerei ist alles neu“, erzählt Fletschinger.
Der neue Besitzer ist sehr glücklich über die ersten Wochen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Standort. Es ist wirklich sehr schön geworden. Auch die Kundenresonanz ist äußert positiv. Darüber sind wir ebenfalls sehr glücklich. Auch mit dem Umsatz sind wir über dem, was geplant ist“, lautet sein Fazit.
Es ist die erste Filiale in der Kölner Südstadt. „Es ist schön, Teil des Lebens zu sein, was sich in der Südstadt abspielt“, schwärmt Fletschinger. Insgesamt besitzt die Bäckerei Schneider 17 Filialen im Kölner Raum.