Im Kölner Stadtteil Ehrenfeld wurde ein neues Hotel der Kette B&B eröffnet. Es ist das größte Hotel des französischen Anbieters im gesamten Bundesgebiet.
EröffnungNeues Hotel in Köln – es ist das größte seiner Art
Die französische Hotelkette B&B feiert ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Neueröffnung in Köln. In der Oskar-Jäger-Straße 115 in Ehrenfeld öffnete das größte Hotel der Kette in Deutschland seine Pforten. Es verfügt über sieben Etagen, in denen 220 Zimmer zu mieten sind.
Die B&B-Hotels befinden sich häufig an Standorten in der Nähe von Flughäfen oder Autobahnen – nun geht das Unternehmen mit Übernachtungsangeboten in zentraleren Lagen einen neuen Weg.
Fünftes B&B-Hotel in Köln eröffnet – Erinnerungen an den Vorgänger
Denn in dem Hotel in Köln-Ehrenfeld, welches innerhalb von anderthalb Jahren gebaut wurde, sollen neben Geschäftsreisenden nun auch vermehrt Freizeitgäste eine Bleibe finden. Zimmer gibt es in dem siebenstöckigen Gebäude ab 62 Euro.
Insgesamt ist es im Kölner Stadtgebiet das fünfte Hotel der Kette: Sie ist auch am Flughafen Köln/Bonn, an der Messe in Deutz, in Marsdorf und an der Mercedesallee/Widdersdorfer Straße, ebenfalls in Ehrenfeld, vertreten.
Auf dem Gelände des neuen Hotels befand sich zuvor ein Produktions- und Bürogebäude der Getränkemarken Afri-Cola und Bluna.
Um an diesen Vorgänger zu erinnern, befinde sich unter anderem im Foyer des B&B-Hotels Tongefäße, in denen früher die Essenzen der Getränke gelagert wurden. „Wir verbinden auf diese Weise die Vergangenheit des Grundstücks mit der Zukunft“, so Projektleiter Florian Krause. (nb)