Mit einem Blitzerfoto fahndet die Polizei nach einem mutmaßlichen Einbrecher. Er war mit einem gestohlenen Volvo zu schnell unterwegs und wurde geblitzt.
Kuriose FahndungKölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann
Das wäre mal ein ungewöhnlicher Fahndungserfolg für die Kölner Polizei.
In der Nacht auf den 19. November 2023 soll ein Mann bei einem Einbruch in der Innenstadt Autoschlüssel gestohlen haben. Mit dem Wagen wurde er dann geblitzt. Jetzt wird mit dem Blitzerfoto nach ihm gefahndet.
Köln: Einbrecher wird mit gestohlenem Auto geblitzt
Der mutmaßliche Einbrecher wird verdächtigt, die Fahrzeugschlüssel eines Volvo aus einer Wohnung in der Kölner Innenstadt gestohlen und mit dem V70 durch die Altstadt sowie über die Bundesautobahn 3 gefahren zu sein. Dort wurde er von einer Radarfalle geblitzt, als er über die A3 in Richtung Montabauer/Rheinlandpfalz unterwegs war.
Der verdächtige Mann soll zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr in die Erdgeschosswohnung am Karthäuserwall eingedrungen sein, indem er das auf Kipp stehende Fenster nutzte.
Mit dem gestohlenen Schlüssel öffnete er den vor der Wohnung geparkten Volvo und fuhr davon. Am nächsten Morgen stand der Volvo etwa 700 Meter von der Wohnung entfernt in der Alteburgerstraße.
Die Polizei bitte um Hinweise zu dem mutmaßlichen Einbrecher. Wer ihn erkennt oder Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221-2290 telefonisch oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.