Hollywood-Star Russell Crowe hat den Kölner Dom besucht und ist sogar für ein Kölsch in einem beliebten Brauhaus eingekehrt.
„Seine Lieder sind ein Vibe“Hollywood-Star sitzt im Brauhaus und schwärmt von kölschem Sänger
Am Wochenende (4. bis 6. August 2023) war Hollywoodstar und Schauspieler Russell Crowe – bekannt aus dem Film „Gladiator“ – in Köln unterwegs.
Bei einem Kölsch in einem der zahlreichen Kölner Brauhäuser schwärmte der Neuseeländer dann von der Musik eines ganz bestimmten Kölner Musikers.
Köln: Russell Crowe bekennt sich als Fan von kölschem Sänger
Auf seinen Reisen meldet Russell Crowe regelmäßig mit Schnappschüssen rund um die bereisten Orte und will von seinen Twitter-Fans wissen, wo er sich gerade befindet.
So veröffentlichte Crowe am Freitag (4. August) einen Tweet und fragte prompt in seiner Followerschaft herum, wo er sich denn befinden würde.
Sein Foto zeigt den Kölner Dom. Einige seiner Follower rieten falsch und tippten teilweise auf Paris oder Prag, die meisten unter ihnen lagen aber richtig.
Am Samstag (5. August) teilte der 59-Jährige ein Foto aus einem Brauhaus. Darauf ist ein Glas zu sehen – wobei es sich der Form nach aber nicht unbedingt um ein Kölschglas handelt.
Dazu schreibt er, Lieder von Björn Heuser beim Biertrinken zu hören, sei ein „Vibe“. Dazu merkt er an: „Tut mir leid, wenn ich auf das Offensichtliche hinweise, ich bin neu in dieser Gegend.“
Möglicherweise könnte sich der Hollywoodstar im Gaffel am Dom aufgehalten haben – Heusers Heimspielkneipe. Allerdings zeigt das Bier-Foto definitiv kein Kölsch-Glas.
Auch der Kölner Kult-Sänger wurde auf den Besuch aus Hollywood aufmerksam und antwortete auf Instagram auf den Twitter-Beitrag von Crowe.
„Offensichtlich hatte ich am Freitag Besuch aus Hollywood im Gaffel am Dom“, schreibt Björn Heuser via Instagram. „Leeven Russell Crowe, schön dat et dir jefalle hätt. Hätzlich Willkumme in Kölle!“