Kölner SängerMega-Überraschung: ZDF-Kultshow angelt sich Torben Klein

Torben Klein Pressebild

Torben Klein ist am 23. Mai im ZDF zu sehen.

von Bastian Ebel  (bas)

Köln – Schritt für Schritt zum kölschen Schlagerstar? Viele haben Sänger Torben Klein das nicht zugetraut. Doch er beweist immer wieder das Gegenteil: Jetzt hatte Klein Post vom Mainzer Lerchenberg im Briefkasten: Andrea Kiewel und der ZDF-Fernsehgarten rufen.

  1. Torben Klein bei ZDF-Fernsehgarten
  2. ZDF holt kölschen Sänger
  3. Fernsehgarten am 23. Mai mit Torben Klein

Da sage noch einer, in der Corona-Pandemie gäbe es nur schlechte Nachrichten: Vor kurzem ist der Kölner Sänger Torben Klein Papa geworden und steht seitdem „etwas früher“ auf. Pünktlich dazu flatterte jetzt eine Einladung in seinen Briefkasten. „Hurra, ich darf im ZDF-Fernsehgarten auftreten“, verrät Torben im EXPRESS-Gespräch.

Torben Klein rockt ZDF-Fernsehgarten

Denn auch auf dem Lerchenberg ist man mittlerweile anscheinend auf den Geschmack gekommen und hat den „kölschen Gabalier“ für die Ausgabe am 23. Mai gebucht. „Das ist wirklich eine wahnsinnige Ehre und ich freue mich total darauf“, schwärmt Klein schon vor dem Auftritt bei Moderatorin Andrea Kiewel.

Alles zum Thema Torben Klein

Im Fernsehgarten mit dem Motto „Discofox“ wird Torben einen Hitmix aus seinen kölschen und deutschen Songs singen: „Heu in deinen Haaren“, „Wenn ich träum‘ in der Nacht“ und „Für die Iwigkeit“ bekommt die Fernseh-Nation dann auf die Ohren.

MDS-KSTA-2021-01-10-71-168942477

Andrea Kiewel, hier bei einer Sendung des Fernsehgartens 2019, begrüßt am 23. Mai Torben Klein auf dem Mainzer Lerchenberg.

Gemixt wurde übrigens im Studio von Christoph Siemons, dem Entdecker von La Fee und weiteren Acts. „Bei ihm möchte ich mich besonders bedanken“, so Klein. „Und bei Micky Brühl, der mich auf den Song von „Heu in deinen Haaren“ gebracht hat.“Der Fernsehgarten wird zwar am 23. Mai ohne Fans in Mainz auskommen, dafür fiebern wohl auch viele kölsche Fans vor dem Fernseher mit.

Für Torben Klein der Lohn für viele Mühen. „Wie viele andere Künstler auch leiden wir natürlich sehr unter der Pandemie. Aber wir arbeiten jeden Tag hart und lehnen uns nicht zurück. Klar ist für Torben Klein auch: „Immer schön auf dem Teppich bleiben. Die Einladung freut mich enorm. Aber es ist noch sehr viel zu tun.“

Aber wer weiß: Mit dem Auftritt im Fernsehgarten hat Klein die einmalige Chance, auch überregional einen Fuß in die Türe des Geschäfts zu bekommen…