In Köln wurde eine Seniorin ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Brutale Tat in Kölner VeedelFrau (77) im Rollstuhl wird Ziel von Räuber – Täter entreißt Beute
Eine 77-jährige Frau ist in Köln-Kalk Opfer eines Handtaschenraubs geworden. Die Seniorin wurde Samstag (28. Dezember 2024) um etwa 13 Uhr auf der Kapellenstraße ausgeraubt.
Zur Tatzeit fuhr der mutmaßliche Täter auf einem Fahrrad an der Frau vorbei und griff nach ihrer Handtasche, die an ihrem Rollstuhl befestigt war.
Köln: Seniorin in Kalk ausgeraubt
Die Seniorin, die ihre schwarze Tasche daraufhin mit einer Hand festhielt, wurde von dem Dieb überwältigt, der ihr die Tasche mit roher Gewalt entriss. Der Vorfall ereignete sich direkt vor einem Senioren-Stift.
Der mutmaßliche Täter ist etwa 1,80 Meter groß und wird als schlank beschrieben. Er trug eine braune Mütze und wird auf ein Alter von 25 Jahren geschätzt.
Der Mann floh nach dem Überfall in Richtung Martha-Mense-Straße. Die Polizei ist nun auf Zeugenaussagen angewiesen, um den Täter zur Rechenschaft ziehen zu können.
Wer Informationen zu dem Ereignis oder zum mutmaßlichen Täter selbst hat, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Hier mehr lesen: Silvester 2024 – Wer in Köln seinen Hund vor Feuerwerk und Böllern schützen will, ist hier richtig
Hinweise können telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.