Mann (54) niedergeschlagenKölner Polizei stoppt vollbesetzten Kleinwagen – Waffen bis unters Dach

Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen am Rheinufertunnel durch.

Nach einem brutalen Angriff in Porz-Ensen stoppte die Kölner Polizei am Sonntagabend (1. Oktober 2023) in Deutz die mutmaßlichen Täter. Das Symbolfoto wurde am 26. Februar 2021 aufgenommen.

Im Kölner Stadtteil Ensen ist es am Sonntagabend zu einem brutalen Angriff gekommen. Vier Männer sollen einen 54-Jährigen unter anderem mit einem Baseballschläger attackiert haben.

von Niklas Brühl  (nb)

Ein vollbesetzter Kleinwagen – dafür Waffen bis unters Dach: Dieses Szenario spielte sich für die Kölner Polizei am Sonntagabend (1. Oktober 2023) ab, als die Einsatzkräfte einen Skoda Rapid auf der Deutz-Mülheimer-Straße stoppten.

Vier Männer (19, 20, 38 und 58 Jahre alt) saßen in dem Fahrzeug, das der Polizei zuvor bezüglich eines tätlichen Angriffs in Porz-Ensen gemeldet worden war. Und die Beamtinnen und Beamten machten einen Volltreffer.

Kölner Polizei stoppt Männer in Kleinwagen – Waffen sichergestellt

Denn die vier Männer sollen zuvor in Ensen einen 54-jährigen Mann brutal und unvermittelt mit einem Baseballschläger niedergeschlagen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Danach flüchteten sie nach Zeugenaussagen über die Oberstraße in Richtung Gilgaustraße und wurden schließlich von Einsatzkräften der Polizei im Tunnel unter dem Stadthaus in Deutz erkannt und schließlich angehalten.

Hier geht es zu unserer Umfrage:

Im Wagen wurde dann nicht nur der beschriebene Baseballschläger gefunden: Außerdem beschlagnahmten die Polizistinnen und Polizisten eine Machete, ein Brecheisen und eine aufgebohrte Schreckschusspistole.

Beim Fahrer des Skodas ergaben sich darüber hinaus die Hinweise für den Konsum von Kokain. Der Wagen wurde ebenfalls von der Polizei sichergestellt, die vier Männer müssen sich jetzt in Strafverfahren verantworten. Die genauen Ermittlungen des Kriminalkommissariats 56 zu den Hintergründen des brutalen Angriffs dauern an.