Mit Joe Bonamassa hat sich ein weiterer US-amerikanischer Superstar für ein Konzert in der Kölner Lanxess-Arena angekündigt.
Lanxess-ArenaUS-Star kündigt Köln-Konzert an: Genre schon längst kein Nischenprodukt mehr
Alle Blues-Rock-Fans können sich im kommenden Jahr auf einen ganz besonderen Auftritt in der Lanxess-Arena freuen: Mit dem US-Amerikaner Joe Bonamassa (46) kommt einer der ganz Großen des Genres nach Köln.
Der New Yorker spielt am 9. April 2024 im Henkelmännchen, natürlich mit seiner Gitarre und dann auch mit seinem neuen Album „Blues Deluxe Vol. 2“ im Gepäck, das am 6. Oktober 2023 erscheint. Der Vorverkauf startet noch in dieser Woche.
Lanxess-Arena: Blues-Rock-Superstar Joe Bonamassa tritt in Köln auf
Joe Bonamassa hat den Blues-Rock in den vergangenen Jahren geprägt wie wohl keine zweite Künstlerin und kein zweiter Künstler.
In Deutschland wurde er bereits dreimal mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet, sein letztes Album „Time Clocks“, welches am 29. Oktober 2021 erschien, stieg hierzulande auf Platz 3 der Albumcharts ein.
Hier geht es zu unserer Umfrage:
Noch beeindruckender sind die Zahlen aus seinem Heimatland: Ganze 25 Mal konnte er seine Alben in den Billboard Blues Charts auf dem Spitzenplatz positionieren.
Das Blues-Rock-Genre ist also schon lang kein Nischenprodukt mehr – vielmehr gibt sich also ein echter Superstar im kommenden Frühjahr die Ehre in Köln!
Seine Fans können sich auf sein typisches Outfit, Anzug und Sonnenbrille, sowie seine noch typischeren Gitarrensounds freuen. Presale-Tickets gibt es ab Mittwoch (27. September 2023) ab 9 Uhr, der offizielle Vorverkauf startet dann am Freitag um 9 Uhr.