Ein Lkw hat sich im Kölner Stadtteil Deutz unter einer Brücke verkeilt. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.
Bergung dauerte drei StundenLastwagen unter Kölner Brücke verkeilt – ganzes Dach aufgerissen
Wieder hat sich ein Lastwagen unter einer Kölner Brücke festgefahren. Diesmal im Kölner Stadtteil Deutz.
Der Unfall passierte bereits am Dienstagmorgen (24. September 2024) gegen 9.50 Uhr, bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de.
Köln: Lastwagen unter Brücke der Deutschen Bahn verkeilt
Allerdings, drei Stunden später, hing der Brummi immer noch unter der Brücke Opladener Straße Ecke Deutz-Mülheimer Straße fest. Ein Foto der Unfallstelle zeigt, wie sich der Auflieger des Lkw unter der Brücke verkeilt hatte.
Hier lesen: Nächste Hiobsbotschaft – Sanierung der Mülheimer Brücke dauert länger
Das Dach des Anhängers wurde bei dem Unfall komplett aufgerissen worden. Überall lagen Trümmerteile des Lkw auf dem Boden.
Laut Polizei dauerte die Bergung des Fahrzeugs bis ca. 13.15 Uhr. Dafür musste auch die Deutz-Mülheimer Straße kurzzeitig gesperrt werden.
Hier unsere Fotogalerie anschauen:
Der Lkw war vom Messekreisel stadteinwärts in Richtung Stadthaus unterwegs. Offenbar hatte der ortsunkundige Fahrer die Höhe seines Fahrzeugs bzw. die Höhe der Brücke unterschätzt. Auch die Warnschilder hatte der Mann ignoriert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
An der Eisenkonstruktion der Brücke der Deutschen Bahn (DB) wurden ebenfalls leichte Schäden entdeckt. Nach der Bergung konnte die Straße wieder freigegeben werden.