In Köln hat die Polizei in einem Chevrolet Orlando illegale Drogen gefunden. Zeugen hatten die Einsatzkräfte zuvor nach Ossendorf gerufen.
Zeugen mit gutem NäschenPolizei macht erstaunlichen Fund in Kölner Familienkutsche
Wollte da jemand Drogen bunkern oder klauen? Bei einem Einsatz in der Gunther-Plüschow-Straße in Köln-Ossendorf haben Kräfte der Kölner Polizei am Freitagabend (21. Januar) einen erstaunlichen Fund gemacht.
Zeugen, die offenbar das „richtige Näschen“ hatten, alarmierten die Polizei, nachdem sich drei Männer gegen 20 Uhr an einem Chevrolet Orlando zu schaffen gemacht hatten.
Köln: Polizei findet in Ossendorf 20 Kilo Drogen in Chevrolet Orlando
Wie die Polizei Köln am Sonntag (23. Januar) mitteilte, sei die Beifahrertür der Familienkutsche zerstört worden. Außerdem sei auf den in Ossendorf abgestellten „Chevy“ eingeschlagen worden. Als die drei unbekannten Täter die Zeugen bemerkten, seien sie in einem silbernen BMW geflüchtet, hieß es.
Im Innern des demolierten Fahrzeuges, an dem Kennzeichen zur Entsiegelung hingen, fanden die eingesetzten Beamtinnen und Beamten mehr als 20 Kilo Marihuana – fein säuberlich zu Paketen gepackt und in zwei Umzugskartons verstaut.
Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen zur Herkunft des Marihuanas und zur Identität der drei noch unbekannten Männer übernommen. (smo)