+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

+++ EILMELDUNG +++ Gewalt-Szenen in Köln Polizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn

Schock bei DHLDrama auf Kölner Betriebsgelände: Junger Mann stirbt bei schrecklichem Unfall

Ein DHL-Lastwagen rangiert auf dem Gelände des DHL-Paketzentrums Sülzetal. 

Ein DHL-Mitarbeiter ist in Köln tödlich verunglückt. Das Symbolfoto zeigt das DHL-Paketzentrum Sülzetal im November 2022.

Auf dem Betriebsgelände von DHL ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Drama auf dem DHL-Gelände in Niehl: Ein Mann (27) ist dort bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Freitag (5. Januar 2024) gegenüber EXPRESS.de erklärte, wurde der 27-Jährige zwischen Lkw und Ladungsbrücke eingeklemmt.

Tödlicher Unfall bei DHL: Kölner Polizei ermittelt

Offenbar war der junge Mann am Donnerstagnachmittag gegen 17.40 Uhr ausgestiegen, ohne die Handbremse seines Lkw zu ziehen. Dieser rollte daraufhin los.

Alles zum Thema DHL

Nach der Entdeckung des Mitarbeiters nahm die Polizei Ermittlungen auf und zog auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzu. Zeugen oder Zeuginnen gibt es wohl nicht. „Wir gehen derzeit von einem tragischen Unglück aus“, so der Polizeisprecher.

DHL-Sprecher Achim Gahr bestätigt, dass es auf dem Betriebsgelände an der Geestemünder Straße in Köln-Niehl zu einem tödlichen Unfall gekommen ist. „Wir sind geschockt. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Fahrers“, sagte er gegenüber EXPRESS.de.

Es müsse nun aufgearbeitet werden, wie das Unglück passieren konnte, um gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen. „Aber jetzt ermittelt erstmal die Polizei“, so der DHL-Sprecher.