Das Ende von Isabel Vollmer bei „Unter uns“ steht fest. Die Schauspielerin widmet sich neuen Projekten.
Abschied steht festFrüher im Playboy: Sexy RTL-Star kehrt Kölner Serie den Rücken

Copyright: RTL/Stefan Behrens
2020 kam Isabel Vollmer zu „Unter uns“, jetzt kehrt sie der RTL-Serie bereits wieder den Rücken.
Auf die Langlebigkeit wie zum Beispiel von Serien-Star Joachim „Jo“ Gerner (seit 1993 bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten) kommt Isabell Vollmer nicht ganz. Dennoch hat die 37-Jährige in ihren zwei Jahren bei „Unter uns“ (RTL, wochentags 17.30 Uhr) Spuren hinterlassen. Jetzt ist für die Schauspielerin in Kölns Kult-Serie allerdings Schluss.
„Moni wird die Schillerallee verlassen“, sagt Vollmer in ihrem Abschieds-Video bei RTL über ihre Rolle der Monika Huber. „Sie verfolgt ihren lang gehegten Traum und eröffnet eine Beach Bar in Acapulco.“
Isabel Vollmer: Abschied von „Unter uns“ nach zwei Jahren steht fest
Gleichzeitig richtet Vollmer auch Worte des Dankes an die Zuschauerinnen und Zuschauer: „Ich danke euch für die unfassbar tolle Zeit, die ich hier haben durfte. Danke, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt und dass ihr ‚Moni‘ geliebt habt.“
Vor etwas mehr als zwei Jahren, am 12. November 2020, war Vollmer erstmals bei „Unter uns“ zu sehen. Die frischgebackene Mutter brachte zu der Zeit sogar ihr Baby mit ans Set, um es dort stillen zu können.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Nach Serien-Sex vor der Kamera und emotionaler Achterbahnfahrt läuft am 23. Dezember 2022 die letzte Folge mit ihr.
Zum Abschied macht „Monika“ noch einmal gemeinsame Sache mit „Lulu“ (gespielt von Iris Werlin): Kurz vor Weihnachten trommeln sie die ganze Schillerallee (die fiktive Straße, in der die Serie spielt) zum gemeinsamen Essen, Singen und Feiern zusammen.
Isabel Vollmer verlässt „Unter uns“: „Freue mich auf neue Projekte“
Wie es für Vollmer weiter geht? Offen. Probleme, neue Rollen zu finden, dürfte es kaum geben. 2018 stand sie gemeinsam mit Til Schweiger (56) oder Timur Bartels (25, „Club der roten Bänder”) für den Kinohit „Klassentreffen 1.0” vor der Kamera.
Fast zeitgleich waren damals ihre Aufnahmen in der Jubiläums-Ausgabe (Nr. 555) des deutschen Playboys zu sehen, für die sich Vollmer nackt auf Ibiza räkelte.
Auch bei RTL war die heute 37-Jährige schon vor „Unter uns“ zu sehen. In der Serie „Freundinnen – jetzt erst recht” spielte sie von 2018 bis 2019 die Rolle der aufgedonnerten Schuhverkäuferin Britta, für die Charakter Stefan sogar seine Ehefrau Tina verlassen hat.
Jetzt steht ein neues Kapitel an: „Ich freue mich jetzt sehr auf einige spannende fiktionale Projekte“, so Vollmer. (tw)