Nach einem Einbruch in ein Restaurant auf dem Hohenzollernring in Köln fahndet die Polizei nach zwei unbekannten Männern.
Tatort Kölner RingeFahndung nach diesen Männern – die rücken mit Gasflasche an
Die Täter kamen in der Nacht zum 21. Juni 2024 – Tatort war ein Restaurant auf dem Hohenzollernring in der Kölner Innenstadt. Nach EXPRESS.de-Informationen handelt es sich dabei um die Filiale der Burger-Kette „Hans im Glück“.
Seit Donnerstag (8. August 2024) fahndet die Kölner Polizei mit Fotos nach zwei Männern. Weitere Polizei-Bilder gibt es hier.
Einbruch in Kölner Restaurant auf dem Hohenzollernring
Die beiden unbekannten Tatverdächtigen und ein bereits identifizierter Beschuldigter stehen im Verdacht, gegen 3.30 Uhr in das Restaurant auf der beliebten Partymeile eingebrochen zu sein und Bargeld entwendet zu haben.
In der Hoffnung auf noch mehr Geld versuchten sie mit einem Schweißbrenner einen Tresor zu knacken. Als sich durch den Funkenflug ein Brand entwickelte, flüchteten die Tatverdächtigen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Hier lesen: Smartphone spielt wichtige Rolle – Einbrecher in Köln auf frischer Tat ertappt
Einer der mutmaßlichen Einbrecher war mit einem schwarzen Pullover bekleidet, der die Aufschrift „Boss“ trug.
Hinweise zu den abgebildeten Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.