Ein Unfall in Deutz hat ein Menschenleben gefordert. Die Ermittlungen laufen.
Horror-Unfall in KölnFußgänger (†28) wird von Bagger erfasst – jede Hilfe kommt zu spät
Tragischer Unfall am Dienstagmorgen (12. September 2023)! Auf der Deutz-Kalker-Straße/Ecke Eitorfer Straße ist gegen 8.20 Uhr ein Fußgänger von einem Bagger erfasst worden.
Wie die Polizei meldet, kam für das Opfer jede Hilfe zu spät. Der Fußgänger erlag seinen Verletzungen.
Fußgänger stirbt in Köln-Deutz: Straße nach Unfallaufnahme wieder frei
Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 28-Jährigen aus Köln. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen wir davon aus, dass er über die Fahrbahn gerannt ist und dort von dem Bagger erfasst wurde“, erklärt Polizeisprecher Philipp Hüwe gegenüber EXPRESS.de.
Es gibt mehrere Personen, die den Unfall gesehen haben und anschließend von der Polizei befragt wurden.
Der 45-jährige Baggerfahrer, der mit seiner Arbeitsmaschine in Richtung Gummersbacher Straße unterwegs gewesen war, erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der Bagger wurde sichergestellt.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war mehrere Stunden vor Ort. Die Deutz-Kalker-Straße wurde für die Unfallaufnahme und Spurensicherung zwischen Eitorfer Straße und Betzdorfer Straße gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Inzwischen konnte die Straßensperrung aufgehoben werden, wie Polizeisprecher Philipp Hüwe am Mittag auf EXPRESS.de-Nachfrage bestätigte.